H.Essers investiert in die intermodale Flotte

Der Logistikdienstleister mit Hauptsitz im belgischen Genk hat 210 neue Kögel Cargo Rail mit RoRo-Ausstattung bestellt

H.Essers investiert in die intermodale Flotte

Die für den multimodalen Verkehr bestimmten Auflieger verfügen über einen verstärkten Fahrgestellrahmen. Dank der im Rahmen integrierten Greiferkanten, einem Greiferzangen-Planenschutz und der speziellen Achsen in Rail-Ausführung sind die Cargo Rail Auflieger bahnverladbar.

Die Bodentragfähigkeit der Auflieger ist für eine erhöhte Staplerachslast von 8.000 Kilogramm ausgelegt. Für die optimale Ladungssicherung stehen im Vario-Fix-Stahl-Lochaußenrahmen 13 Paar Zurringe mit 2.000 Kilogramm Zugkraft je Ring zur Verfügung. Zudem hat die optionale Stahl-Palettenanschlagleiste ein Vario-Fix-Lochbild. Um die Vorderwandinnenseite vor Beschädigungen im täglichen Einsatz zu schützen, ist ein 2 Millimeter starkes und 1.250 Millimeter hohes verzinktes Stahlblech montiert.

Mit 950.000 m² Lagerflächen, einer Flotte von 1.460 Lkw und 3.050 Trailern ist H.Essers einer der größten Logistikdienstleister in Europa. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 5.400 Mitarbeiter an 67 Standorten in 15 Ländern West- und Osteuropas.

H.Essers hat sich für den Transport und die Logistik von Chemikalien, pharmazeutischen Erzeugnissen, Produkten des Gesundheitswesens und für andere hochwertige Waren spezialisiert. Außerdem bietet das Unternehmen Transporte per Bahn und Schiff, um die CO²-Bilanz so gering wie möglich zu halten. Dazu tragen künftig auch die neuen Kögel Auflieger bei.

www.essers.com, www.koegel.com

 

Werbung