Das neue Terminal der Spedition G. Englmayer CZ in Brünn umfasst neben einer 3.100 m² großen Umschlagsfläche inklusive 7 Toren eine Bürofläche von insgesamt 150 m². Die hochmoderne Betriebsanlage fungiert als Verteiler- und Vorholdepot für den Raum Mähren (Postleitzahlen 6+7) und dient als Drehscheibe für die internationalen Stückgutverkehre aus Österreich und den östlich sowie südlich anliegenden Anrainerstaaten wie zum Beispiel Slowakei, Ungarn, Italien.
Gemeinsam mit den Niederlassungen Prag und Budweis deckt G. Englmayer CZ nun das gesamte tschechische Staatsgebiet mit allen Dienstleistungsarten, egal ob Stückgut oder Nachtexpress, zu 100 Prozent im eigenen Netzwerk ab. Durch die Erschließung des Gebiets mit der eigenen Niederlassung sei man den Kunden getreu dem Motto „Logistik – ganz persönlich“ einen Schritt näher gekommen, schreibt das Unternehmen in einer Aussendung.
Die Unternehmensgruppe G. Englmayer mit Hauptsitz in Wels ist der exklusive Ansprechpartner für individuelle Logistiklösungen und verfügt über ein dichtes Netzwerk mit 19 Niederlassungen in 8 Ländern und zuverlässigen, mittelständischen Partnerunternehmen. Beste Verbindungen mit Europas Zentralraum bilden den Schwerpunkt im Leistungsspektrum.
Zahlen und Fakten Unternehmensgruppe G. Englmayer:
Firmensitz: Wels
Standorte in: AT, CZ, SK, HU, RO, SI, HR, BIH
Mitarbeiter: rund 500
Umsatz 2016: 120 Mio. Euro
Transportmenge (p.a.): 1,9 Mio. Sendungen
Fuhrpark: 25 eigene Fahrzeuge für Spezialgeschäfte; über 300 Subunternehmer mit jeweils mehreren Fahrzeugen