Agility ist neuer Logistikpartner von Porsche Motorsport

Renommierte Porsche Motorsport Rennserie benötigt effiziente Lieferketten unter Rennbedingungen

Agility ist neuer Logistikpartner von Porsche Motorsport

Agility, ein weltweit führender Logistikdienstleister, hat einen dreijährigen Logistik-Partnerschaftsvertrag mit Porsche Motorsport für die sieben Wochenenden dauernde Rennserie des Porsche Carrera Cup Deutschland (PCCD) unterzeichnet. Der PCCD ist einer der traditionsreichsten Markenpokale der Welt und geht auch in der Saison 2017 als Partner der DTM an den Start. Die 2017-Ausgabe eröffnete am Wochenende vom 5.-7. Mai in Hockenheim und ließ Porsche 911 GT3 Cup-Fahrzeuge am Samstag in einem über rund 60 Kilometer sowie am Sonntag in einem über etwa 80 Kilometer Sprintrennen gegeneinander antreten.

„Porsche Motorsport und die Teams, die in verschiedenen Serien konkurrieren, haben anspruchsvolle Logistikanforderungen. Die PCCD Partnerschaft bietet uns die Möglichkeit, sowohl unser Verständnis für die speziellen Anforderungen der Automobillogistik zu demonstrieren als auch unsere Fähigkeit, unter dem Druck der Rennbedingungen zu liefern, unter Beweis zu stellen“, sagt Essa Al-Saleh, CEO von Agility Global Integrated Logistics.

Dr. Frank Steffen Walliser, Leiter Motorsport & GT-Fahrzeuge: „Der deutsche Carrera Cup ist einer der traditionsreichsten Markenpokale weltweit und wir begrüßen Agility in unserer ausgewählten Gruppe von Partnern. Wir freuen uns auf eine lange und erfolgreiche Partnerschaft.“

Agility ist in einer Reihe von Industriebranchen tätig. Im automotiven Segment werden führende Automobilkonzerne, Teilehersteller und Aftermarket-Anbieter in Deutschland sowie weltweit betreut. Dabei sorgen die maßgeschneiderten Lieferkettenlösungen für effiziente Abläufe und nahtlose Transparenz.

www.agility.com

 

 

Werbung