Emirates SkyCargo spürt Abwärtstrend in der Branche

Geringerer Frachtertrag pro Fracht-Tonnenkilometer (FTKM) spiegelt den starken Abwärtstrend in der gesamten Branche wider

Emirates SkyCargo spürt Abwärtstrend in der Branche

Emirates SkyCargo spielt weiterhin eine wesentliche Rolle beim Ausbau der Konzern-Aktivitäten und trägt 13 Prozent zum Gesamtumsatz der Fluggesellschaft bei. In einem Luftfrachtmarkt, der mit schnell ändernden Nachfragemustern herausfordernd blieb, meldete die Frachtsparte von Emirates einen Umsatz von 10,6 Mrd. AED (US $ 2,9 Mrd.) ein Rückgang um 5 Prozent gegenüber dem Vorjahr, während die Tonnage leicht um 3 Prozent auf 2,6 Mio. Tonnen gestiegen ist.

Im Berichtsjahr sank der Frachtertrag pro Fracht-Tonnenkilometer (FTKM) um 8 Prozent, was den starken Abwärtstrend der Branche und die Abschwächung der wichtigsten Währungen gegenüber dem US-Dollar widerspiegelt. Zusätzlich zur Beiladekapazität auf den neuen Passagierflügen von Emirates startete Emirates SkyCargo neue Frachtdienste nach Phnom Penh in Kambodscha sowie neue Verbindungen zwischen Dubai – Oslo und Delhi – Hongkong.

Emirates SkyCargo ist die größte internationale Frachtfluggesellschaft mit einer jungen Flotte aus mehr als 259 Flugzeugen, darunter 15 Frachter (13 Boeing 777-F und zwei B747-400ERF). Die Fluggesellschaft bietet außerdem eine Reihe von spezialisierten Transportlösungen für Kunden aus verschiedenen Branchen wie Arzneimittel und Automobil.

www.skycargo.com

 

 

Werbung