Medlog erhält Leitbetriebe Austria-Zertifikat

Österreichischer Spezialist für Medizinlogistik legt im Tagesgeschäft großen Wert auf Nachhaltigkeit

Medlog erhält Leitbetriebe Austria-Zertifikat

Die medlog Medizinische Logistik und Service GmbH, einer der führenden Anbieter im Bereich Speziallogistik für Ärzte, Apotheken und Labors, wurde im April 2017 als österreichischer Leitbetrieb neu zertifiziert: Im Rahmen einer feierlichen Zeremonie nahm Geschäftsführer Franz Holler die Auszeichnung von Leitbetriebe Austria-Geschäftsführerin Monica Rintersbacher entgegen.

Mit über 100 Fahrern bietet die in St. Pölten ansässige medlog Medizinische Logistik und Service GmbH Speziallogistik für Ärzte, Labors und Krankenhäuser. Das Unternehmen wurde 2002 gegründet und hat seine Dienstleistungen von den Liefergebieten Wien und Niederösterreich kontinuierlich auf ganz Österreich ausgeweitet. Großen Wert legt das Unternehmen auch auf Nachhaltigkeit: So kommen spezielle erdgasbetriebene Lieferfahrzeuge zum Einsatz und der Anteil von Einwegverpackungen wurde deutlich reduziert.

Als Leitbetriebe werden nach einem umfassenden Screening jene vorbildhaften Unternehmen ausgezeichnet, die sich zu nachhaltigem Unternehmenserfolg, Innovation und gesellschaftlicher Verantwortung bekennen. Die solcherart zertifizierten Betriebe sichern als Rückgrat der österreichischen Wirtschaft langfristig zehntausende Arbeitsplätze und sind ein wichtiger Innovationstreiber.

www.leitbetriebe.at; www.medlog.at

 

 

Werbung