Ontime Logistics stellt Weichen für Wachstum in Ostösterreich

Neuer Standort mit 500 m² Bürofläche in Maria Lanzendorf bei Wien dient als Logistik-Drehscheibe für Ostösterreich und Ungarn

Ontime Logistics stellt Weichen für Wachstum in Ostösterreich

Das Salzburger Speditionsunternehmen Ontime Logistics wickelt für Kunden aus aller Welt Gesamtlösungen vom Kleinpaket bis hin zu Großprojekten ab. Für den Großraum Ostösterreich und den Themenbereich „Cross-Border-Geschäfte“ gibt es ab sofort einen neuen Standort in Maria Lanzendorf bei Wien, der dieser Tage eröffnet wurde. Zunächst 15 Mitarbeitende werden von hier aus Kunden in den Bereichen Expressgut, Luft- und Seefracht betreuen. Eine weitere Aufstockung der Beschäftigtenzahl ist in absehbarer Zeit geplant.

„Der neue Standort in Maria Lanzendorf, direkt an der S1, hat für den Road Bereich als HUB für Ostösterreich, Ungarn und die anderen osteuropäischen Länder eine besondere Bedeutung“, erklärt Roland Schäffner, Co-Geschäftsführer von Ontime Logistics. Außerdem profitiere die Luftfracht durch die Nähe des Flughafens. Mit dem eigenen Handling Büro am Vienna International Airport reduziere man durch Rund-um-die-Uhr-Zollbehandlungen auch hier die Laufzeiten.

Schwerpunkt am neuen Standort im Großraum Wien sind die sogenannten „Cross-Border-Geschäfte“: Darunter versteht man bei Ontime Logistics 3rd-party-3rd-country-Direktlieferungen verbunden mit dem Vorteil, dass die Informationskette wie bei einer Sendung aus Österreich aufrecht bleibt. So wickelt das Unternehmen zum Beispiel Lieferungen eines Telefonproduzenten von China direkt nach Manaus in Brasilien ab oder bringt Teile von Flugzeugbauern von Malaysia in das Vereinigte Königreich oder aus den Vereinigten Arabischen Emiraten nach Frankreich.

Ontime Logistics wurde von den beiden Spediteuren Kurt Posch und Roland Schäffner 2001 mit dem Anspruch gegründet, den Begriff „Qualität im Transport- und Logistiksektor“ neu zu definieren. Mittlerweile beschäftigt das Unternehmen in der Zentrale in Seekirchen am Wallersee (Salzburg) sowie an Standorten in Linz, Innsbruck, Wien und Budapest rund 100 Mitarbeiter. Innerhalb der Geschäftsführung zeichnet Roland Schäffner für Luft- und Seefracht sowie den internationalen Bereich und Übersee verantwortlich, Kurt Posch verantwortet Express, Sonderfahrten und den europäischen Bereich.

Die Auftraggeber kommen aus den Branchen Automotive, Electronics, Pharmaceuticals, Medizintechnik, Anlagen- und Maschinenbau sowie aus der Film- und Medienbranche. Weltkonzerne wie Sony DADC, Mango, Plasser&Theurer, FACC oder KTM als international agierender Sportmotorradhersteller nützen das weltweite „Ontime“-Netzwerk.

www.ontimelogistics.com

 

 

 

Werbung