Zum 1. Dezember 2016 verlässt Alfred Raithel (45), bisher Leiter Einkauf und Ablaufsteuerung, die TFG Transfracht. Seine direkte Nachfolge tritt Dr. Christoph Friedrich (38) an, der seit 2010 in verschiedenen Funktionen bei TFG Transfracht tätig ist.
In den letzten Jahren verantwortete Christoph Friedrich den Bereich Prozess/Qualitätsmanagement und E-Business, den er weiterhin in Personalunion führen wird. In beiden Funktionen berichtet er an Kerstin Corvers, Geschäftsführerin Operations bei TFG Transfracht.
Alfred Raithel hat seine 20jährige Expertise im kombinierten Verkehr bei der DB Intermodal Services und TFG Transfracht auf- und ausgebaut und bekleidet zukünftig eine neue Funktion im Logistikbereich des Großhandels.
TFG Transfracht ist Europas Marktführer im containerisierten Seehafenhinterlandverkehr. Das flächendeckende AlbatrosExpress-Netzwerk des Unternehmens verbindet täglich die Häfen Hamburg, Bremerhaven und Wilhelmshaven mit über 15.000 Orten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
TFG Transfracht ist ein Unternehmen der Deutschen Bahn AG mit einem Transportvolumen von 850.000 TEU und einem Umsatz von 225 Mio. Euro im Jahr 2015.