Kühne + Nagel Polen unterzeichnete eine Vereinbarung mit Michelin, einem der größten Reifenhersteller der Welt, zur Betreuung der Lagerlogistik in Polen. Dies ist die erste neue Aktivität im Rahmen eines globalen Rahmenvertrages für Kontraktlogistik, den die Kühne + Nagel-Gruppe und Michelin kürzlich unterzeichnet haben.
Im Rahmen des lokalen Vertrags zeichnet Kühne + Nagel für die Abwicklung der Lageraktivitäten in Polen verantwortlich. Der Betrieb begann am 16. November 2016 im Michelin-eigenen Logistikzentrum in der Region Warschau.
Kühne + Nagel ist für die Instandhaltung von Anlagen, Verwaltungstätigkeiten und die Abfertigungsdienste verantwortlich. Die Aktivitäten reichen vom Empfang der Michelin-Produkte über die Herstellung und Qualitätskontrolle, bis zur Lagerverwaltung und endgültigen Kommissionierung.
Der Standort dient als Verteilzentrum für die Produkte zu den Michelin-Kunden in Polen und anderen Ländern. Kühne + Nagel wird ein neues, von Michelin vorgesehenes Lagerverwaltungssystem umsetzen.
„Kontraktlogistik für die Automobilindustrie ist ein globaler, strategischer Schwerpunkt für Kühne + Nagel. Wir freuen uns daher sehr, das Michelin sein Vertrauen in unser Unternehmen gesetzt hat. Das neue Outsourcing-Projekt bestätigt unseren strategischen Schwerpunkt und die Fähigkeit, hoch spezialisierte und branchenspezifische Lösungen für die Automobilindustrie zur Verfügung zu stellen. Sie fördert zusätzlich die globale Partnerschaft mit Michelin „, kommentiert Gianfranco Sgro, Vorstandsmitglied der Kühne + Nagel International AG, verantwortlich für den Bereich Kontraktlogistik.
Michelin und Kühne + Nagel verbindet seit fast 10 Jahren eine Partnerschaft. Diese strategische Beziehung wurde nun in Form eines globalen Rahmenvertrages für Kontraktlogistik-Dienstleistungen formalisiert.