Porsche Oldtimer fliegt mit Spediteur a.hartrodt

Die Handhabung solcher wertvollen Autos erfordert spezielles Know-how und besondere Menschen mit Engagement und Leidenschaft für ihre Arbeit

Porsche Oldtimer fliegt mit Spediteur a.hartrodt

Herzen schlagen schneller beim Anblick eines glänzend-roten Porsche 356C aus dem Jahre 1965. Die Frachtabteilung des internationalen Spediteurs a.hartrodt aus Belgien war erfreut über die Gelegenheit den Transport dieses Klassikers per Flugzeug von Brüssel nach Montreal am 22. August zu organisieren.

Das Auto wurde im renommierten Porsche Center Brussels Classic schön restauriert und sollte zu seinem privaten Eigentümer in Kanada gebracht werden. Der Wagen mit 4,01 Meter Länge, 1,67 Meter Breite und 1,31 Meter Höhe sowie einem Gewicht von 906 Kilogramm musste für die Reise im Frachtraum eines Passagierflugzeuges akribisch vorbereitet werden. Er wurde sorgfältig auf einer speziellen, niedrigen aber robusten Palettenkonstruktion festgezurrt, so dass alles durch die Frachtraumtür des Flugzeugs passt. Die Zollagentur Shenkira aus Brüssel, als Experte für Rechtsvorschriften für Kfz und Dokumentation, kümmerte sich um die notwendigen Papiere.

Hartrodt aus Belgien transportiert seit fast zwanzig Jahren spezielle Fracht wie Oldtimer und historische Automobile. Das Unternehmen hat umfangreiche Erfahrung und professionell ausgebildetes Personal, das im Umgang mit solch schöner, aber auch empfindlicher Fracht versiert ist. „Wir planen die Transporte und spezielle Abfertigung im Detail und führen so hochwertige Aufgaben mit größter Sorgfalt durch“, erklärt Philippe Fierens, Luftfracht-Direktor bei a.hartrodt in Belgien.

Sein hohes Ansehen macht das Unternehmen zu einem vertrauenswürdigen Partner von Autohändlern und Sammlern. „Wir sind stolz, dass die Abfertigung so wertvoller Ladung mit den höchsten Qualitätsstandards garantieren können, sowohl auf dem Boden als auch in der Luft – immer in Zusammenarbeit mit einem Spediteur den wir sorgfältig auf der Grundlage der Erfahrung und Zuverlässigkeit wählen. In diesem Fall haben wir uns für Air Canada entschieden“, ergänzt Philippe Fierens.

www.hartrodt.com

 

 

 

Werbung