Anknüpfpunkt für die Kooperation ist das Angebot der Unternehmen GoMultimodal und MWP, als Dienstleistung Marktdaten aus und für die Logistik anzubieten und mit Hilfe des Geomarketing die Ergebnisse für den Kunden auf den Punkt zu bringen.
Das Angebot der GoMultimodal und der MWP richtet sich an Hafenbetriebe, Kai-, Terminal- und Umschlagsbetriebe, Reeder, Spediteure, Transporteure, Operateure, Eisenbahn- und Binnenschiffsunternehmen, Industrie- und Handelsunternehmen und an politische Institutionen sowie Verbände und öffentliche Einrichtungen, wenn es um die Verlagerung von Straßenverkehren sowie die Optimierung bestehender kombinierter Verkehre geht.
„Die Berufserfahrung beider Gesellschafter und ihr breit gefächertes Netzwerk bieten optimale Voraussetzungen für eine qualifizierte und erfolgreiche Zusammenarbeit“, kommentiert Gerhard Oswald die Partnerschaft.
GoMultimodal ist der Consultingspezialist für nationale und internationale Transporte im Kombinierten Verkehr und Seehafenhinterlandverkehr in Europa. Das Angebot richtet sich an Anbieter und Nutzer, politische Institutionen sowie Verbände und öffentliche Einrichtungen. Zum Dienstleistungsportfolio gehören Consulting, Personaldienstleistungen sowie die Übernahme von Repräsentanz.
Schwerpunkte der MWP GmbH sind Marktpotenzialanalysen und Prognosen für Logistikunternehmen, Seehäfen und öffentliche Institutionen / Verwaltungen. MWP hat unter anderem das Konsortium zur Erstellung der Seeverkehrsanalyse 2030 im Rahmen des Bundesverkehrswegeplans für das Bundesverkehrsministerium geleitet. Ein weiteres Geschäftsfeld der MWP sind Unternehmensbewertungen für Logistikunternehmen und Investitionen in der Schifffahrt.