Das DPD Live-Tracking bietet als Feature des im August vergangenen Jahres eingeführten DPD Paket Navigators den Anwendern größtmögliche Flexibilität beim Paketempfang. Die Paketzustellung lässt sich maßgeschneidert auf die Wünsche des Adressaten umsetzen: So ist es beispielsweise möglich auf der Online-Plattform einen Wunschnachbarn festzulegen, an den die Sendung gehen soll. Außerdem kann eine alternative Zustelladresse angegeben oder der Zustelltag geändert werden. Soll das Paket in einen DPD Paketshop geliefert werden – so kann auch dies ausgewählt werden.
Rainer Schwarz, Geschäftsführer DPD Austria: „Wir integrieren den Empfang eines Paketes bequem in den Alltag. Das Paket richtet sich nach unseren Kunden und nicht umgekehrt.“
Das DPD Live-Tracking ist direkt via DPD Website, www.dpdlivetracking.at oder www.paketnavigator.at zugänglich. Mit der entsprechenden Sendungsnummer kann man die Verfolgung seines Paketes – oder auch mehrerer Sendungen – starten. Eine Umleitung ist mit wenigen Klicks möglich. Entscheidet sich der Kunde für eine Lieferung in einen DPD Paketshop, wird in Sekundenschnelle die nächstgelegene Station angezeigt. „Wir werden dieses Tool laufend weiterentwickeln um den Wünschen unserer Kunden nach größtmöglicher Flexibilität Rechnung zu tragen“, betont Rainer Schwarz.
DPD Austria (Direct Parcel Distribution) ist Österreichs führender privater Paketdienst und Teil der DPDgroup, dem zweitgrößten internationalen Paketdienstleister in Europa. Österreichweit beschäftigt das Unternehmen rund 1.700 Mitarbeitende und verfügt über eine Transportflotte von 900 Fahrzeugen, die im Jahr 2015 mehr als 41 Mio. Pakete befördert haben.