Air China Cargo plant Einführung eines Kühlkettenproduktes

Partnerschaft mit Envirotainer erhöht die Anbindung für Pharmaunternehmen mit Geschäftspartnern und Kunden in China

Air China Cargo plant Einführung eines Kühlkettenproduktes

Die chinesische National-Frachtfluglinie Air China Cargo unterzeichnete jüngst ein Global Master Lease Agreement (MLA) mit Envirotainer, dem weltweiten Marktführer im Bereich sicherer Kühlkettenlösungen für Arzneimittel. Dies ist die erste Kooperation von Envirotainer mit einer Fluglinie am Festland China.

Die Partnerschaft wird die Anbindung für Pharmaunternehmen mit Geschäftspartnern und Kunden in China, sowie die Verfügbarkeit von Containern für die Exporteure in China durch das umfangreiche Netzwerk der Fluggesellschaft erheblich verbessern.

Air China Cargo plant, für dieses Frühjahr die Einführung eines Kühlkettenproduktes, sowie den Ausbau des Netzes im Jahr 2016, abhängig von der Marktnachfrage. Die Fluggesellschaft hat 5 Stationen – Peking, Shanghai, Singapur, Frankfurt und Genf – als Start-Stationen in der ersten Phase der Umsetzung festgelegt.

Die neue Partnerschaft soll vor allem Bio-Pharmaunternehmen zugute kommen, die aktive pharmazeutische Wirkstoffe, Zwischenprodukte und andere Schüttgütern und Halbfabrikate aus oder in den weltweit zweitgrößten Wirtschaftsraum importieren und exportieren.

Als Teil des fortgesetzten Netzausbaus, eröffnete Envirotainer eine neue Service-Station in Shanghai in China im November 2015 zur Unterstützung der steigenden Kühlkettenaktivitäten für die Pharmaindustrie. Envirotainer wird auch weiterhin in sein Netz investieren um sicherzustellen, dass die Kühlketten-Lösungen weltweit verfügbar sind. Im vergangenen Jahr allein hat das Unternehmen mehrere Schritte unternommen, als Antwort auf die Marktnachfrage und um seine Position zu stärken: dazu zählten die Eröffnung eines neuen US-Hauptsitzes in New York und einer neuen Niederlassung in Singapur, ein verstärktes Produkt- und Serviceangebot, die Steigerung der Produktion und die Vergrößerung der Containerflotte.

Envirotainer entwickelt, produziert und vermietet aktive Containerlösungen mit kontrollierter Umgebung, einschließlich Validierung, Unterstützung und Service. Das Unternehmen mit Hauptsitz nahe Stockholm in Schweden agiert über ein offenes, globales Netz an Fluglinien und Spediteuren.

Air China Cargo betreibt aktuell 15 Frachter, 8 B777F, drei B747-400F und vier B757-200SF. Gestützt auf das Passagierflugnetz von Air China werden weltweit über 170 Ziele bedient, 26 davon mit Frachtern. Mehr als 1.285 Lkw-Dienste ergänzen das Netz aus Frachterflügen und Kapazitäten auf Passagierflügen.

www.airchinacargo.com; www.envirotainer.com

 

Werbung