Reichhart Logistik erhält Neuauftrag im Sequenzcenter Graz

Der Standort in der steirischen Landeshauptstadt investiert in neue Maschinen und schafft zusätzliche Arbeitsplätze

Reichhart Logistik erhält Neuauftrag im Sequenzcenter Graz

Die Reichhart Logistik-Gruppe sicherte sich kurz vor Weihnachten den Zuschlag für einen neuen Auftrag im Sequenzcenter Graz. Ab Jänner 2017 übernimmt das Unternehmen für den Bestandskunden Eberspächer die Fertigung und Sequenzierung von Abgasanlagen sowie deren Transport in das nahegelegene Produktionswerk. In einer 2.500 m² großen neuen Halle werden 15 Mitarbeiter im 2-Schichtbetrieb Abgasanlagen für den „5er BMW“ schweißen, prüfen und im Anschluss mit Reichhart-eigenen Lkw in das „BMW“-Werk liefern.

Auftragsgewinner ist das Kompetenzcenter Sequenzierung, welches bereits seit 2003 für verschiedene Kunden am Standort Graz Abgasanlagen fertigt und sequenziell ausliefert. Zum Ende des Jahres läuft die bestehende Dienstleistung aus und geht fast nahtlos in die Neubeauftragung über.

„Mit unserer bestehenden Infrastruktur und Beziehung zum Fahrzeugwerk, konnten wir zusammen mit Know-how und fehlerfreier Arbeit  auch dieses Mal wieder bei der Ausschreibung punkten“, erklärt Andreas Fütterer, Leiter Kompetenzcenter Sequenzierung. „Graz wird damit als Reichhart-Standort nicht nur bestehen bleiben, sondern mit einem Zuwachs von fünf bis sechs neuen Mitarbeitern und einem Umsatz von 16,8 Mio. Euro über Laufzeit gegenüber dem jetzigen Geschäft, weiter wachsen.“

Startschuss ist Anfang kommenden Jahres. Bis dahin feilt das Projektteam an Konzept und Ablaufdetails, investiert in neue Maschinen und nimmt Umbaumaßnahmen vor.

Der inhabergeführte Logistikdienstleister Reichhart mit Hauptsitz in Gilching bei München gestaltet effiziente und wirtschaftliche Lösungen entlang der gesamten Supply Chain. Neben Kontraktlogistik stellen Transportdienstleistungen und digital logistics weitere Geschäftsfelder dar.

www.reichhart.eu

Werbung