Das Mercedes-Werk in Kécskemét steht vor der Umsetzung eines neuen Logistikkonzeptes. Wie der wöchentlich erscheinende ungarische „Wirtschaftsletter“ in seiner neuesten Ausgabe berichtet, investiert das Unternehmen rund 15 Mio. Euro in die Erweiterung der Logistikhalle und in die Modernisierung der Komponentenversorgung der Fertigungslinien. Die Bauarbeiten starten im I. Quartal 2016 und werden bis zum Sommer abgeschlossen.
Wie Werkdirektor Thomas Geiert ausführte, startete die Produktion in Kécskemét zwar erst vor dreieinhalb Jahren, doch in¬zwischen werden hier bereits drei Modelle gebaut. Das im März 2012 eröffnete Werk der Mercedes-Benz Manufac¬turing Hungary Kft. beschäftigt inzwischen fast 4.000 Mitarbeiter und arbeitet mit 32 in Ungarn ansässigen Zulieferern zusammen. Bisher hat die Gesellschaft mehr als 1 Mrd. Euro in Ungarn investiert.
www.mercedes-benz.hu
Optimierung der Logistik bei Mercedes-Benz Kécskemét
29.12.2015Mercedes-Benz Manufacturing Hungary Kft. investiert umgerechnet rund 15 Mio. Euro in Maßnahmen zur effizienteren Versorgung der Produktion