Anfang Dezember hat die Auslieferung der ersten eigenen InnoWaggons an die Innofreight Spedition begonnen. Seit Mitte Dezember 2015 befinden sich die ersten von insgesamt 200 bei Tatravagonka bestellten Einheiten für US Steel Košice im Einsatz.
Damit setzt Innofreight gemeinsam mit der Rail Cargo Group europaweit ein weiteres Zeichen in punkto Fortschritt und Innovation. Innofreight und die Rail Cargo Group bewirtschaften gemeinsam den InnoWaggon-Pool in ganz Europa, dabei erfolgt die gesamte operative Betreuung der Wagen durch ÖBB Rail Cargo Waggon als Waggonhalter.
Auch das Jahr 2016 steht bei Innofreight ganz im Zeichen von Innovation. Mit dem neu entwickelten InnoTank, speziell entwickelt für den Transport von Flüssigkeiten, ermöglicht auch hier der modulare Ansatz von Innofreight Verbesserungen im Bereich der Flexibilität und Produktivität bei der Nutzung des Containers als Zwischenlager. Ebenfalls werden Verbesserungen im Bereich der Reinigung und in der Verlängerung des Lebenszyklus durch Trennung von Aufbau und rollendem Tragwagen erzielt. Somit wird das Portfolio von Innofreight um innovative Lösungen für den Flüssigkeitstransport auf der Schiene erweitert.
Im Bereich des Transports von Sand, Kies, Hüttensand und Kalkstein setzt Innofreight einen weiteren Meilenstein durch die Entwicklung des RockTainer SAND. Der 40ft Container ermöglicht ein Ladevolumen von 64 m3 bei einer Nettozuladung von 68 Tonnen. Er ist konzipiert als universell einsetzbarer, nutzlast- und volumenoptimierter Behälter für die Baustoffindustrie.
www.innofreight.com
Erste eigene InnoWaggons der Innofreight für US Steel Kosice
28.12.2015Mit dem InnoTank für den Transport von Flüssigkeiten und dem RockTainer SAND kommen weitere Innovationen auf den Markt