1990 entstand in Győr (Ungarn) die erste Hödlmayr-Niederlassung außerhalb des deutschsprachigen Raumes – eine zukunftsweisende Entscheidung für die gesamte Gruppe. Mittlerweile ist das Tochterunternehmen vom reinen Fahrzeuglogistiker zum Automotive- und Mobilitätsexperten avanciert und erzielt einen beträchtlichen Teil des Gesamtkonzernumsatzes.
Längst beinhaltet das Leistungsspektrum nicht mehr nur Fahrzeugtransporte via Lkw, Bahn oder Schiff. So ist das Unternehmen als Releasing Agent bei namhaften Autoproduzenten in Ungarn für die Qualitätsendkontrolle der Neuwagen am Ende des Produktionsprozesses zuständig. Darüber hinaus werden von den Hödlmayr-Spezialisten Reparaturen an der Karosserie, Lackier- oder Umbauarbeiten realisiert. Die Lagerkapazität am Standort Györ beträgt circa 16.000 Fahrzeuge.
Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums veranstaltete die Hödlmayr Hungária Logistics ein großes Fest für Mitarbeiter und Kunden. Als einer der größten Arbeitgeber in der Region erhielt die Niederlassung dabei eine Auszeichnung der Stadt Győr.
Die Hödlmayr-Gruppe mit Zentrale in Schwertberg in Oberöstrreich betreibt mit Niederlassungen in 16 Ländern eines der größten europäischen Logistiknetzwerke im Segment Fertigfahrzeuge. Das eigentümergeführte Familienunternehmen hat in eigene Assets (Logistikzentren, Lkw-Flotten) investiert und betreibt zusätzlich Ganzzüge zwischen den Werken, Compounds und Häfen. Das Logistiknetzwerk wird durch die Einbindung von Partnerunternehmen (Franchiser und Subunternehmern) komplettiert.