Ortho Clinical Diagnostics, einer der weltweit führenden Anbieter von In-Vitro-Diagnostik-Produkten und Services, hat einen exklusiven 6-Jahres-Vertrag mit Kühne + Nagel für ihre komplexe kälte- und temperaturgesteuerte Lager- und Distributionslogistik in den Vereinigten Staaten unterzeichnet. Als Teil einer laufenden Supply Chain-Transformation suchte das Unternehmen einen erfahrenen Logistikanbieter um das deutliche Wachstum am In-Vitro-Diagnostik-Markt zu bedienen.
„Unsere Entscheidung mit Kühne + Nagel zusammenzuarbeiten ist sehr wichtig, da wir einen Geschäftspartner mit nachgewiesener Fähigkeit zur Abwicklung von hohen Volumina in der temperaturgeführten Distribution benötigen und der die strikten Regulierungsvorschriften sowie die Logistikherausforderungen unserer Industrie versteht“, sagt Robert Yates, leitender Geschäftsführer von Ortho Clinical Diagnostics.
Kühne + Nagel´s Kontraktlogistiklösungen für Ortho Clinical Diagnostics umfassen eine GxP-konforme Infrastruktur und State-of-the-Art IT-Programme für die Lagerbewirtschaftung und Distribution. Das Unternehmen wickelt auch die regionalen sowie internationalen temperaturgeführten Transporte von Ortho Clinical Diagnostics ab.
Kühne + Nagel erweiterte dafür die bestehenden Lagerflächen der Anlage in Memphis, TN, von 18.600 m² um weitere 11.600 m². Die neuen temperaturgeführten Flächen verfügen über 3.500 m² für Produkte 2-8 °C, 2.300 m² für -25 °C, 4.000 m² für 15 – 25 °C sowie 1.800 m² für Verpackungstätigkeiten. Die Kühne + Nagel Niederlassung in Memphis gilt als einer der größten temperaturgeführten Logistikanlagen die bisher von einem Logistikanbieter exklusiv für einen Kunden entwickelt wurde. Die Anlage ist zu einem hohen Grad automatisiert, GxP zertifiziert und erfüllt die Standards der „Verified-Accredited Wholesale Distributors (VAWD) für temperaturgeführte Lagerung und Umschlag.
www.kuehne-nagel.com
Kühne + Nagel managt temperaturgeführte Supply Chain von Ortho Clinical Diagnostics
22.09.2015Die Kontraktlogistik für Ortho Clinical Diagnostics umfasst eine GxP-konforme Infrastruktur und State-of-the-Art IT-Programme für die Lagerbewirtschaftung und Distribution