Twan Steenweg wird neuer CEO der polnischen PS Trade Trans

Unter der Führung von Twan Steenweg wird PS Trade Trans eine neue Strategie umsetzen, wobei der Schwerpunkt des Unternehmens auf dem Angebot von umfassenden Dienstleistungen der PKP Cargo Group in internationalen Märkten liegt

Twan Steenweg wird neuer CEO der polnischen PS Trade Trans

Der Niederländer Twan Steenweg verfügt über 25 Jahre Erfahrung im Supply Chain- und Logistiksektor, und wurde zum Vorstand von PS Trade Trans ernannt, einem Speditionsunternehmen der PKP Cargo Group. Unter seiner Führung wird das Unternehmen den größten polnischen Güterbahnbetreiber beim weiteren Ausbau des internationalen Geschäftes und des Dienstleistungsangebotes unterstützen.
„PS Trade Trans wird eine wichtige Rolle in der Weiterentwicklung unserer integrierten Logistikdienstleistungen und deren Vermarktung auf dem Weltmarkt spielen. Unser Ziel ist es, für unsere Kunden Logistik und Spedition aus einer Hand zu bieten. Mit den verfügbaren Mitteln der PKP Cargo Group im Bereich der Speditions- und Logistikdienstleistungen, sind wir nun in der Lage, Dienstleistungen – unabhängig oder in Zusammenarbeit mit Partnern – in allen Phasen der Güterbeförderung, von der Lagerung, über die Abwicklung bis zur Verzollung und an den Transport selbst, praktisch weltweit anzubieten“, so Jacek Neska, verantwortlich für Vertrieb im PKP Cargo Vorstand und Vorsitzender des PS Trade Trans Aufsichtsrates.
Twan Steenweg absolvierte eine Ausbildung in der Seeschifffahrt in den Niederlanden, erhielt anschließend einen MBA-Abschluss an der Universität von Tilburg/Tias Business School, mit Spezialisierung auf Transport und Logistik. In seiner 25-jährigen Karriere hat er für eine Reihe von weltweit renommierten Unternehmen gearbeitet, darunter C.H. Robinson, Kuehne + Nagel and Agility Logistics. Bei C. H. Robinson, ein Unternehmen mit einer starken Position in den Vereinigten Staaten, war er als Corporate Sales Executive für Europa verantwortlich. Während seiner Zeit in Kühne + Nagel verantwortete er die Produktentwicklung und die Einführung neuer Vertriebsbereiche, darunter den Aufbau einer weltweiten Vertriebsorganisation für Sammelgut, z.B. in China, Südamerika und Indien. Bei Agility Logistics, einem globalen Anbieter von integrierten Supply Chain-Lösungen, verantwortete der jetzige Trade Trans-Vorstand die Entwicklung des Straßenverkehrs in Europa.
Die zur PKP Cargo Group gehörende PS Trade Trans verfügt über 25 Jahre Erfahrung in der Spedition und Logistik. Das Angebot umfasst Transporte, Frachtabfertigung, Lagerung und Zolldienste in ganz Europa. Die starke Logistikinfrastruktur bietet Unterstützung für große und komplexe Transportprojekte. PS Trade Trans bietet unter anderem: Bahn- und Straßenspedition, die Organisation von Seefracht, Wasserstraßen- und Luftfrachttransport, Fährtransporte von Zügen und Lkw zwischen Polen und Skandinavien, Transporte von Schwergut und Gütern mit Übermaßen, umfassende Zolldienste, Logistik für Biomasse und Getreide, Frachtabwicklung in Häfen sowie landseitig an Terminals und Lagerlogistik.
Mit einem durchschnittlichen Jahresumsatz von rund 500 Mio. PLN (118 Mio. EUR) in den letzten Jahren, organisiert PS Trade Trans jährlich den Transport von durchschnittlich 10 Mio. Tonnen Gütern über fast 20 Mio. Kilometer in ganz Europa. Das Unternehmen beschäftigt 350 Personen, verteilt auf 18 Zollagenturen und 12 Filialen.
PKP Cargo ist seit 2011 an PS Trade Trans beteiligt. Im Februar 2015 wurde der Rest der Aktien (44,44 Prozent) erworben und damit die volle Kontrolle über das Unternehmen übernommen.
www.pkp-cargo.pl

Werbung