Fahrerschulung 2015 enthält bei Bertschi erstmals ein Mentaltraining

„Es ist ein Mythos, mentale Stärke als gegeben zu betrachten, sie lässt sich erlernen und trainieren“, meint man beim Bulk-Logistik-Spezialisten Bertschi

Fahrerschulung 2015 enthält bei Bertschi erstmals ein Mentaltraining

„Die Rückmeldungen zum Thema Gesundheit, Fitness und Ernährung an der letztjährigen Fahrerschulung haben uns sehr gefreut. Eine große Anzahl unserer Mitarbeiter ernährt sich seither gesünder und treibt mehr Sport. Wir haben uns deshalb entschlossen, an der Fahrerschulung 2015 noch einen Schritt weiter zu gehen und uns mit dem Thema ‚mentale Stärke‘ zu befassen“, berichtet die Bertschi AG auf ihrer Website.
Professionelle Mentaltrainerinnen zeigen an den Schulungstagen während zwei Stunden in Theorie und Praxis ein weites Spektrum an Möglichkeiten, um mit Stresssituationen besser umgehen zu können. Den Teilnehmern werden verschiedene Übungen zu Atemtechniken, progressive Muskelentspannung, Klopftechniken, Akupressur bis hin zur Selbsthypnose gezeigt, die dem Stressabbau dienen.
Diese Übungen sind unter anderem überall dort nützlich, wo es darum geht, zum Zeitpunkt X eine möglichst gute Leistung abzurufen und Erfolg zu haben, aber auch, um Selbstkontrolle und Ruhe zu bewahren. Die Übungen sind so aufgebaut, dass sie wenig Zeit in Anspruch nehmen und überall durchgeführt werden können.
Bei Bertschi ist man überzeugt, dass mentale Stärke bei Transportprofis am Steuer und im Büro den Unterschied ausmacht. Sie führt zu einer Überlegenheit im täglichen Handeln und erhöht dadurch die Sicherheit in allen Prozessen innerhalb der ganzen Logistikkette.
www.bertschi.com

Werbung