Hoyer erwirbt Mehrheit der türkischen Aktifsped

Globales Netzwerk des Hamburger Logistikdienstleisters Hoyer erfährt eine Ausdehnung in Richtung Mittlerer Osten und Zentralasien Mit der Übernahme des türkischen Unternehmens Aktifsped ergänzt der international tätige Logistikdienstleister Hoyer sein globales Netzwerk um ein weiteres Standbein. Die 1996 gegründete Spedition mit Firmensitz in Gebze hat sich auf dem türkischen Markt als Spezialist für nationale und internationale […]

Default Thumbnail

Globales Netzwerk des Hamburger Logistikdienstleisters Hoyer erfährt eine Ausdehnung in Richtung Mittlerer Osten und Zentralasien

Mit der Übernahme des türkischen Unternehmens Aktifsped ergänzt der international tätige Logistikdienstleister Hoyer sein globales Netzwerk um ein weiteres Standbein. Die 1996 gegründete Spedition mit Firmensitz in Gebze hat sich auf dem türkischen Markt als Spezialist für nationale und internationale Straßengüterverkehre und Containertrucking etabliert. Aktifsped beschäftigt derzeit 70 Mitarbeiter und unterhält drei Niederlassungen in Istanbul, Konya und Adana. Günter-Friedrich Maas, Leiter der Business Unit Chemilog bei Hoyer, sowie Ekin Tirmann von Aktifsped agieren zukünftig als gleichberechtigte Geschäftsführern der Gesellschaft.

Hoyer ist seit 15 Jahren mit einem eigenen Büro in Istanbul vertreten. Von dort aus werden Transporte von Chemieprodukten, Lebensmitteln, verflüssigten Gasen  und Mineralöl gesteuert.Mit der Übernahme von Aktifsped soll die regionale Präsenz gestärkt und um zusätzliche geografische Märkte aufgewertet werden. Weitere Ziele der Transaktion sind der Ausbau des Dienstleistungsportfolios und die Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit. Die Hoyer-Flotte in der Türkei wächst um 40 eigene sowie 30 Unternehmer-Zugmaschinen und 80 Chassis für Containergrößen von 20 bis 45 ft. Mit der Übernahme werden außerdem Synergiepotentiale genutzt  und der Marktanteil erhöht.

Hoyer bietet als einer der führenden Bulk-Logistiker weltweit umfassende Lösungen insbesondere für die Branchen Chemie, Mineralöl, Lebensmittel und Gas. Das Hamburger Familienunternehmen beschäftigt 5.200 Mitarbeiter in über 80 Ländern und verfügt über 2.500 Zugmaschinen, 3.100 Auflieger, 20.000 IBC, 27.000 Tankcontainer und zahlreiche Logistikanlagen mit Depots, Reinigungsanlagen und Werkstätten.

Werbung