Inbetriebnahme der neuen Niederlassung des Logistikdienstleisters Dachser Austria in Wundschuh bei Graz
Dachser Austria hat Anfang Oktober eine neue Niederlassung in Wundschuh bei Graz bezogen. Auf dem rund 22.500 m² großen Grundstück betreibt das Unternehmen eine Umschlaghalle mit. 4.100 m² Fläche mit der Möglichkeit für die gleichzeitige Be- und Entladung von 45 Lkw. Hinzu kommt ein rund 1.000 m² großes Verwaltungsgebäude.
An dem neuen Standort erfüllen rund 50 Mitarbeitende sämtliche Kundenanforderungen an eine moderne und qualitativ hochwertige Logistikdienstleistung, wie Value Added Services oder individuelle Lager- und Transportlösungen. Die Lagerhallen sind mit einem System zur Videoüberwachung, mit Alarmschutz und Hallenfunk ausgestattet. Außerdem ist der Standort nach HACCP (Hazard Analysis and Critical Control Points) zertifiziert, was den sicheren Umgang mit Lebensmitteln dokumentiert.
Mit dem Neubau investiert Dachser in die konsequente Erweiterung seines flächendeckenden Logistiknetzwerks. Getaktete Verkehre verbinden den Grazer Standort direkt mit einer Vielzahl von Orten in Österreich, Deutschland, Italien, Frankreich Spanien, Portugal, BeNeLux, Großbritannien, Skandinavien, Polen, Tschechien, Slowakei und Ungarn. Über das Eurohub in Bratislava laufen die täglichen Transporte nach Osteuropa.
Zum Netzwerk von Dachser in Österreich gehören elf Niederlassungen, darunter zwei Standorte in der Steiermark. Die Luft- und Seefrachttransporte, sowie die vor- und nachgelagerte Logistik für die gesamte internationale Beschaffungs- und Distributionslogistik vom kleinen Paket bis zum 40-Fuß-Container werden von Dachser Air & Sea Logistics am Flughafen Graz, unter der Leitung von Thomas Ostermann, betreut.