Neue grenzüberschreitende Lösungen bei KGH Hannl + Hofstetter

Verstärkung durch zwei internationale Zollexperten ermöglicht KGH Hannl + Hofstetter den Ausbau der staatenübergreifende Services KGH Hannl + Hofstetter (Linz) hat Verstärkung durch zwei weitere Zoll-Experten erhalten. Die Spezialisten  Radovan Smidl, ehemaliger Mitarbeiter des tschechischen Finanzministeriums und zuletzt bei PwC als Zoll-Consultant tätig, sowie Stefan Aardahl Nilsson, Zoll-Experte aus Norwegen, sollen das Team rund um […]

Default Thumbnail

Verstärkung durch zwei internationale Zollexperten ermöglicht KGH Hannl + Hofstetter den Ausbau der staatenübergreifende Services

KGH Hannl + Hofstetter (Linz) hat Verstärkung durch zwei weitere Zoll-Experten erhalten. Die Spezialisten  Radovan Smidl, ehemaliger Mitarbeiter des tschechischen Finanzministeriums und zuletzt bei PwC als Zoll-Consultant tätig, sowie Stefan Aardahl Nilsson, Zoll-Experte aus Norwegen, sollen das Team rund um Geschäftsführer Karl Hannl beim Ausbau des staatenübergreifenden Zollservice unterstützen.

Zu diesem Zweck entwickelte KGH Hannl + Hofstetter für das Dreiländereck Tschechien – Deutschland – Österreich unter Einsatz der tschechischen, deutschen und österreichischen Zollsoftware eine neue Lösung. Diese bietet sowohl auf nationaler Ebene als auch, durch die Nutzung grenzüberschreitender Bewilligungen, auf internationaler Ebene einen "One-Stop-Shop".

Ein weiteres grenzüberschreitendes Projekt ist die Online-Verbindung zum norwegischen Zoll. Die Möglichkeit der Exportzollabfertigung in Österreich bewirkt außer der Vereinfachung der Einfuhr in Norwegen eine deutliche Beschleunigung der Güterabfertigung. Dadurch werden die Kosten für die Kunden erheblich reduziert.

Services im Bereich Tarifierung von Waren und Zollwertermittlung stehen ab sofort auch grenzüberschreitend zur Verfügung. Zur Erweiterung des Serviceangebotes zählen außerdem die Analyse von Zollprozessen, die Wahl der richtigen Zollverfahren sowie die Unterstützung bei Betriebsprüfungen und bei der AEO Zertifizierung.

Hannl + Hofstetter betätigt sich seit der Gründung im Jahr 1980 als Spezialunternehmen im Bereich Customs Declaration, VAT Management, Customs Consulting und Exportkontrolle. Seit Jänner 2010 gehört das Unternehmen zur Firmengruppe KGH Customs Services. Letztere ist mit mehr als 600 Beschäftigten an Standorten in sieben Ländern und über 15.000 Kunden das am schnellsten wachsende Unternehmen für Zolldienst in Europa.

 

Werbung