Neue Australien-Verbindung bei Emirates SkyCargo

Emirates SkyCargo erweitert das Australien-Programm um einen Liniendienst von Dubai nach Adelaide Mit der Eröffnung der Flugverbindung von Dubai nach Adelaide erweitert Emirates Sky Cargo das Angebot für europäische Exporte zu Zielen auf dem australischen Kontinent. Die neue Destination wird in der Startphase viermal wöchentlich angeflogen und im Februar 2013 auf einen täglichen Liniendienst ausgeweitet. […]

Default Thumbnail

Emirates SkyCargo erweitert das Australien-Programm um einen Liniendienst von Dubai nach Adelaide

Mit der Eröffnung der Flugverbindung von Dubai nach Adelaide erweitert Emirates Sky Cargo das Angebot für europäische Exporte zu Zielen auf dem australischen Kontinent. Die neue Destination wird in der Startphase viermal wöchentlich angeflogen und im Februar 2013 auf einen täglichen Liniendienst ausgeweitet. Die Bedienung der neuen Route erfolgt mit Jets vom Typ Boeing 777-300ER mit 14 Tonnen Frachtkapazität pro Flug. Damit wächst das Angebot von und nach Australien auf 1.500 Tonnen pro Woche. Ab 1. März 2013 führt die Frachtdivision von Emirates wöchentlich 84 Flüge zwischen Dubai und Australien und retour im Programm, davon drei Frachterverbindungen von/nach Sydney.

„Wir sind die erste Fluggesellschaft, die Australien mit dem Nahen Osten verbindet, und erwarten eine große Nachfrage nach einer Vielzahl von Waren. Aktuell hat Emirates SkyCargo 357.000 Tonnen australische Exportgüter befördert", erklärt Ram Menen, Emirates Divisional Senior Vice President Cargo.

Emirates SkyCargo operiert mit einer der jüngsten Flugzeugflotte, unter anderem mit acht Vollfrachtflugzeugen. Im Geschäftsjahr 2011/12 wurden 1,8 Mio. Tonnen Fracht befördert. Die Produktpalette beinhaltet neben den klassischen Luftfrachtprodukten die Beförderung von Prioritätssendungen, Gefahrgut, lebenden Tieren, temperatursensiblen Gütern, Wertfracht und Luftpost.
 

Werbung