Fortgesetztes starkes Wachstum bei Emirates SkyCargo

Luftfrachtsparte der Fluggesellschaft Emirates Airline prolongiert im ersten Halbjahr 2012/13 die positive Entwicklung beim beförderten Aufkommen Trotz des anhaltenden globalen Wirtschaftsdrucks und ungeachtet der hohen Treibstoffpreise steuert Emirates SkyCargo unbeirrt auf Wachstumskurs. In den ersten sechs Monaten hat die Luftfrachtsparte der Fluggesellschaft Emirates Airline 1,027 Mio. Tonnen Luftfracht befördert und damit den Vergleichswert des Vorjahres […]

Default Thumbnail

Luftfrachtsparte der Fluggesellschaft Emirates Airline prolongiert im ersten Halbjahr 2012/13 die positive Entwicklung beim beförderten Aufkommen

Trotz des anhaltenden globalen Wirtschaftsdrucks und ungeachtet der hohen Treibstoffpreise steuert Emirates SkyCargo unbeirrt auf Wachstumskurs. In den ersten sechs Monaten hat die Luftfrachtsparte der Fluggesellschaft Emirates Airline 1,027 Mio. Tonnen Luftfracht befördert und damit den Vergleichswert des Vorjahres um 16,2 Prozent überboten.

Die Emirates Group meldete am 12. November für die ersten sechs Monate des laufenden Geschäftsjahres (30. September 2012) einen Nettogewinn von 575 Mio. USD. Das bedeutet eine Steigerung von 68 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum im Vorjahr. Die Anzahl der Mitarbeiter gruppenweit in den ersten sechs Monaten um mehr als 8 Prozent auf beinahe 68.000 Personen gestiegen.

Emirates Airline stellte in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres insgesamt 13 neue Großraumflugzeuge (zwei A380, zehn Boeing 777 und eine Frachtmaschine) in Dienst. Bis Ende des Finanzjahres 2012/2013 stoßen weitere 15 neue Flugzeuge zur Flotte. Einhergehend mit dem Flottenausbau wurde das Streckennetz um fünf neue Destinationen (Ho Chi Minh City, Erbil, Barcelona, Lissabon und Washington) erweitert. Im zweiten Halbjahr 2012/13 steht unter anderem die Aufnahme einer Linienverbindung von Dubai nach Warschau v. v. auf dem Programm.

 

Werbung