„Logistikzentrum München-West“ der Andreas Schmid Logistik AG tritt als Partner der Firma Würth Inter Werbung in Aktion"
Am 2. Jänner 2013 eröffnet die Andreas Schmid Logistik AG ein Logistikzentrum mit 10.000 m² gedeckter Fläche im Raum „München-West“. Zu der Anlage gehören sechs Hallenschiffe und sieben Laderampen, sowie zusätzlich vier ebenerdige Tore. Mit diesem Gebäudekomplex erweitert das Unternehmen die eigene Logistik-Infrastruktur und positioniert sich erstmals in der stark wachsenden Region München.
Zeitgleich mit der Inbetriebnahme des Standortes „München-West“ startet Andreas Schmid Logistik ein neues Kundenprojekt. Die Firma Würth Inter Werbung aus Kissing, eine 100%-ige Tochter des Würth-Konzerns, hat das Unternehmen mit der Übernahme der kompletten Lagerlogistik beauftragt. Auf rund 3.000 m² Fläche werden ab März nächsten Jahres Werbeartikel, Werbegeschenke, Giveaways, Streuartikel etc. gelagert, sortiert, kommissioniert und versendet. Die von Würth Inter Werbung zum Start beanspruchte Lagerkapazität beträgt ca. 2.200 Paletten und 1.500 Fachbodenplätze. Als Lagerverwaltungssystem wird dabei das Produkt „quentia.warehouse“ zum Einsatz kommen.
Als mittelständisches Privatunternehmen mit Hauptsitz in Gersthofen bei Augsburg betätigt sich Andreas Schmid Logistik in den Bereichen Spedition, Transport, Kontraktlogistik und IT-Lösungen. Die 1.300 Mitarbeitenden bewirtschaften an vier Standorten in Deutschland und in einer Niederlassung in der Tschechischen Republik Logistikanlagen mit 145.000 Palettenstellplätzen. Im Geschäftsjahr 2011 wurde ein Umsatz in Höhe von 112 Mio. Euro erzielt.