Genehmigung der Fusion von Waberer“s und Szemerey Transport

Waberer’s Logistics und Szemerey Transport bilden größten, nationalen Frachtdienstleister in Ungarn Ende vergangenen Jahres genehmigten die ungarischen Wettbewerbsbehörden den Zusammenschluss von Waberer’s Logistics Ltd und Szemerey Transport Inc durch den Tausch von Aktien und Wertpapieren. Beide Unternehmen behalten ihren jeweiligen Namen und werden unter einer gemeinsamen Eigentümerstruktur und Geschäftsführung auftreten. Beide Organisationen fassen ihre operationellen […]

Default Thumbnail

Waberer’s Logistics und Szemerey Transport bilden größten, nationalen Frachtdienstleister in Ungarn

Ende vergangenen Jahres genehmigten die ungarischen Wettbewerbsbehörden den Zusammenschluss von Waberer’s Logistics Ltd und Szemerey Transport Inc durch den Tausch von Aktien und Wertpapieren. Beide Unternehmen behalten ihren jeweiligen Namen und werden unter einer gemeinsamen Eigentümerstruktur und Geschäftsführung auftreten. Beide Organisationen fassen ihre operationellen und Vertriebseinheiten in einer Abteilung zusammen. Außerdem erfahren die zuvor getrennten Geräte, Lager- und Verladeflächen, sowie die Bereiche Beschaffung, IT und Kundendienst eine Optimierung.

Das führende ungarische Logistikunternehmen Waberer’s und der Marktführer für nationalen temperaturgeführten Gütertransport und Vertriebsdienste Szemerey stellen gemeinsam den größten heimischen Frachtdienstleister in Ungarn. Die Zusammenarbeit wurde durch den Tausch von Aktien und Wertpapieren umgesetzt: Waberer’s Logistics Ltd erwarb 60% der Anteile an Szemerey Transport Inc’s, während Szemerey Transport über 40% der Anteile von Waberer’s Logistics verfügt. Die beiden Unternehmen – mit insgesamt 1.200 Mitarbeitenden und 700 Fahrzeugen – erwirtschafteten 2012 einen Umsatz von 22 Mrd. Forint (rd. 75,2 Mio. Euro). Ziel ist es die Synergien zu nutzen und innerhalb von fünf Jahren ein jährliches Wachstum von 10 Prozent zu erreichen.

 

Werbung