AsstrA bringt Straßenbahnen nach St. Petersburg

AsstrA-Konzern unterstützt Transport- und Logistik für Projekt zur Modernisierung des öffentlichen Verkehrs in St. Petersburg Im Rahmen eines Modernisierungsprojektes des öffentlichen Verkehrs in St. Petersburg verbrachte die internationale Logistikbeteiligungsgesellschaft AsstrA die ersten Straßenbahnen von Weißrussland nach Russland. „Die ersten Transporte wurden Ende 2012 in Abstimmung mit dem Hersteller durchgeführt; die weiteren folgen in diesem Jahr,” […]

Default Thumbnail

AsstrA-Konzern unterstützt Transport- und Logistik für Projekt zur Modernisierung des öffentlichen Verkehrs in St. Petersburg

Im Rahmen eines Modernisierungsprojektes des öffentlichen Verkehrs in St. Petersburg verbrachte die internationale Logistikbeteiligungsgesellschaft AsstrA die ersten Straßenbahnen von Weißrussland nach Russland. „Die ersten Transporte wurden Ende 2012 in Abstimmung mit dem Hersteller durchgeführt; die weiteren folgen in diesem Jahr,” erklärt Oleg Germanovich, Vorstandsvorsitzender bei AsstrA Forwarding. „Gemeinsam mit der Tochtergesellschaft AsstrA Transport, die ihre eigene Flotte zur Verfügung stellt, begannen wir die Transporte von Minsk nach St. Petersburg durchzuführen. Die Beförderung der übergroßen Ladung erforderte eine sorgfältige Planung der Streckenführung sowie Genehmigungen seitens der Gemeinden und Straßenbehörden".

„Aufgrund der besonderen strukturellen Eigenschaften der Ladung (eine Straßenbahn besteht aus 3 Segmenten) mussten wir zwei Lkw pro Straßenbahn organisieren. Zum Einsatz kam ein Großraum-Fahrzeug wie von Scania, mit Freifläche und Ladehöhe von 1 Meter. Die Ladung hatte 50 cm Übermaß in der Höhe, was eine Spezialgenehmigung für den Transport erforderlich machte. Zudem kamen spezielle Fahrzeuge zum Einsatz, welche mit einem Gerät zur Höhenmessung ausgestattet waren um die Durchfahrt unter Brücken zu ermöglichen", erläutert Oleg Grebenko, Vorstandsvorsitzender der AsstrA Transport.

Das Unternehmen führt auf zahlreichen Strecken innerhalb und aus/in die GUS und die EU Transporte von Schwergut und Ladungen mit Übergröße aus. Im Jahr 2012 gingen fast 20 Prozent der gesamten Transporte von Triebfahrzeugen für die Automobilindustrie – eine der Branchen auf die sich das Unternehmen konzentriert – auf das Konto von AsstrA. Der Konzern arbeitet mit den führenden Gesellschaften der Automobilindustrie und deren Lieferanten in der GUS zusammen und erbringt Transporte auf der Straße, im Container und andere Kombiverkehrslösungen über die großen Häfen weltweit. Zollabfertigung und Cross Docking sind fixer Bestandteil im Angebot von AsstrA.

AsstrA ist ein internationales Unternehmen mit Hauptsitz in Zürich, welches über einen guten Ruf in der Branche und rund 20 Jahren Erfahrung im Logistikgeschäft verfügt. Rund 800 Mitarbeiter arbeiten in den Ländern der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten, in West und Osteuropa sowie in China.

 

Werbung