Plus 8,5 Prozent im Jahresumsatz 2012 bei Norbert Dentressangle

Gezielte Übernahmen in Sri Lanka, Indien und Antwerpen stärken die Speditions- und Logistikaktivitäten der Norbert Dentressangle-Gruppe Trotz der unbeständigen Wirtschaftssituation kann das international tätige Transport- und Logistikunternehmen Norbert Dentressangle mit Sitz in Paris auf ein erfolgreiches Jahr 2012 zurückblicken. Im Gesamtumschlag machte sich im Geschäftsjahr 2012 ein 8,5 Prozent-Anstieg auf 3,88 Mrd. Euro bemerkbar. Davon […]

Default Thumbnail

Gezielte Übernahmen in Sri Lanka, Indien und Antwerpen stärken die Speditions- und Logistikaktivitäten der Norbert Dentressangle-Gruppe

Trotz der unbeständigen Wirtschaftssituation kann das international tätige Transport- und Logistikunternehmen Norbert Dentressangle mit Sitz in Paris auf ein erfolgreiches Jahr 2012 zurückblicken. Im Gesamtumschlag machte sich im Geschäftsjahr 2012 ein 8,5 Prozent-Anstieg auf 3,88 Mrd. Euro bemerkbar. Davon entfielen 2,04 Mrd. Euro auf Dienstleistungen im Transportbereich (+3,7 Prozent), 1,79 Mrd. Euro auf den Logistikbereich (+12,2 Prozent) und 143 Mio. Euro auf das Speditionsgeschäft, das 2011 noch 86 Mio. Euro einfuhr (+67,1 Prozent).

Zusätzlich konnte Norbert Dentressangle seine Position im internationalen Markt für Speditions- und Logistikdienstleistungen mit der Übernahme der Speditionsaktivitäten der John Keells-Gruppe in Sri Lanka und Indien, sowie der Logistik- und Speditionsdienste der Firma Nova Natie aus Antwerpen stärken. „Norbert Dentressangle konnte seine Wachstumsdynamik trotz der unsteten wirtschaftlichten Rahmenbedingungen im Jahr 2012 beibehalten“, kommentiert Vorstandsvorsitzender Hervé Montjotin die Entwicklung. „Unsere flexible Organisationsstruktur und eine strikte Verwaltung ermöglichen uns weiteren Betriebsgewinn zu erwirtschaften,“ fügt er zuversichtlich hinzu.

Norbert Dentressangle ist ein international tätiger Anbieter von Transport, Logistik und Speditionsdiensten, mit einem Umsatz von EUR 3.9 Mrd. im Jahr 2012. Das Unternehmen entwickelt Mehrwertlösungen für Aktivitäten in Europa, Nord-/Südamerika und Asien. Der Konzern beschäftigt rund 33.000 Mitarbeitende in 26 Ländern und erwirtschaftet 59 Prozent des Umsatzes außerhalb Frankreichs.

Werbung