ZIM und MSC lassen neuen „Med-Europe Service“ vom Stapel

Linienreedereien ZIM und MSC starten neuen gemeinsamen „Med-Europe Service” im Februar Einen neuen, verbesserten „Med-Europe Service“ wollen die MSC Mediterranean Shipping Company und die ZIM Integrated Shipping Services Ltd Mitte Februar 2013 einführen. Der gemeinsam betriebene Dienst bindet zahlreiche Häfen ein und bietet zusätzliche Direktanbindungen zwischen dem Nord-West-Kontinent und dem östlichen Mittelmeer, sowie einen zuverlässigeren […]

Default Thumbnail

Linienreedereien ZIM und MSC starten neuen gemeinsamen „Med-Europe Service” im Februar

Einen neuen, verbesserten „Med-Europe Service“ wollen die MSC Mediterranean Shipping Company und die ZIM Integrated Shipping Services Ltd Mitte Februar 2013 einführen. Der gemeinsam betriebene Dienst bindet zahlreiche Häfen ein und bietet zusätzliche Direktanbindungen zwischen dem Nord-West-Kontinent und dem östlichen Mittelmeer, sowie einen zuverlässigeren Fahrplan, wie die Reedereien in einer gemeinsamen Aussendung bekannt geben.

Der neue Med-Europe Dienst soll zu Beginn die Hafenrotation Felixstowe, Rotterdam, Hamburg, Antwerpen, Le Havre,  Ashdod, Alexandria, Haifa, Ashdod, Valencia und Felixstowe abdecken. Zum Einsatz kommen fünf Schiffe mit Kapazitäten zwischen 5.500 und 6.000 TEU (zwei werden von ZIM betrieben und von der MSC), welche die Rotation in 35 Tagen absolvieren sollen.

 

Werbung