Flughafen Wien: Luftfracht startet schwach in das Jahr 2013

Luftfrachtumschlag auf dem Vienna International Airport lag im Jänner deutlich unter dem Wert des Vorjahres Für den Flughafen Wien nahm der Jänner 2013 vom Blickwinkel des ‚Cargo Business’ aus betrachtet einen schwachen Verlauf. Gegenüber dem Vergleichmonat des Vorjahres reduzierte sich das Aufkommen (Luftfracht und Trucking) um 6,4 Prozent auf 17.953 Tonnen. Die Flugbewegungen verzeichneten ein […]

Default Thumbnail

Luftfrachtumschlag auf dem Vienna International Airport lag im Jänner deutlich unter dem Wert des Vorjahres

Für den Flughafen Wien nahm der Jänner 2013 vom Blickwinkel des ‚Cargo Business’ aus betrachtet einen schwachen Verlauf. Gegenüber dem Vergleichmonat des Vorjahres reduzierte sich das Aufkommen (Luftfracht und Trucking) um 6,4 Prozent auf 17.953 Tonnen. Die Flugbewegungen verzeichneten ein Minus von 5,2 Prozent auf 17.137 Starts und Landungen, gibt die Flughafen Wien AG in einer Presseaussendung bekannt.

Die Anzahl der abgefertigten Passagiere ging im Jänner 2013 im Vergleich zum Jänner 2012 um 1,7 Prozent auf insgesamt 1.374.156 Fluggäste zurück. Maßgeblich für diesen Rückgang waren hauptsächlich die außergewöhnlich starken Schneefälle am 17. Jänner 2013 in Ostösterreich, die massive Auswirkungen auf die gesamte Region hatten, sowie die darauf folgenden europaweiten Einschränkungen im Luftverkehr durch die winterlichen Witterungsbedingungen.
 

Werbung