Fleet Services von Hödlmayr Logistics bietet Dienstleistungen im Bereich der gewerblich genutzten Fahrzeuge in Österreich
Das Geschäftsfeld Fleet Services von Hödlmayr Logistics hat einen erfolgreichen Start hingelegt. Im Jahr 2012 wurden monatlich mehr als 500 Fahrzeuge betreut. Die Aussichten für 2013 sind weiterhin positiv. Es laufen zahlreiche Verhandlungen mit Unternehmen aus dem Bereich Banken, Autovermietung und -leasing sowie mit einem namhaften Kfz-Hersteller über eine zukünftige Unterstützung im Bereich Flottenlogistik, Bestandsaufnahmen und Fahrzeugadministration. „Der Startzeitpunkt des neuen Geschäftsfeldes Fleet Services war günstig. Langfristiges Ziel ist die Ausweitung der neuen Servicefunktion auf weitere Länder, in denen Hödlmayr International vertreten ist“, sagt Rolf Dittrich, der Verantwortliche für den Auf- und Ausbau dieser neuen Dienstleistung.
Mit Fleet Services engagiert sich Hödlmayr Logistics seit einem Jahr im Bereich der gewerblich genutzten Fahrzeuge. Dabei übernimmt der Logistiker für die Kunden Nebenprozesse und Leistungen wie elektronische Dokumentenverwahrung, Fahrzeugrücknahmen und -aufbereitungen, Sicherung von Eigentumsrechten, Bestandsprüfungen, Fahrzeug-Logistik, Fahrzeugzulassungen und -abmeldungen sowie vieles mehr. Der neuen Dienstleistung liegt die Lizenz des Franchise-Partners PS-Team Deutschland GmbH & Co KG zugrunde. Zum Kundenkreis zählen namhafte Autoleasingfirmen, Banken und Autovermieter. Als großen Vorteil gegenüber den anderen Anbietern streicht Rolf Dittrich die Tätigkeit von Hödlmayr in den Bereichen Fahrzeugtransport, Fahrzeugaufbereitung und Fahrzeugtechnik in 14 europäischen Ländern hervor. Damit könne man die Dienstleistungen des Fleet Services für die Kunden aus einer Hand abwickeln.