Einführung des elektronischen Rechnungsversandes bekräftigt das Streben von Traussnig Transport & Logistics nach Abfallvermeidung
„Umweltmanagement ist seit Jahren fixer Bestandteil unseres Betriebes. Wir verstehen unter diesem Aspekt auch Maßnahmen zur generellen Vermeidung von Abfall.“ Getreu diesem Grundsatz stellt die Traussnig Spedition die Rechnungen und Gutschriften seit Anfang April als PDF per E-Mail zur Verfügung. Außerdem bestehe für die Kunden die Möglichkeit für den Abruf die Ablieferbelege zu den durchgeführten Transporten im digitalen Archiv, gibt das Unternehmen in einer Aussendung bekannt.
Die Traussnig Spedition mit Firmensitz in Wolfsberg (Kärnten) bietet mit 140 Mitarbeitern in zehn Einzelgesellschaften in Österreich, Slowenien und Ungarn Dienstleistungen in der nationalen und internationalen Spedition und logistische Gesamtkonzepte. Zudem entwickelt und betreut das Privatunternehmen spezifische Branchenlösungen in den Bereichen Lebensmittel-, Kühl-, Pharma- und Stahllogistik. Aus 192.000 bewegten Sendungen mit 340.000 Tonnen Gesamtgewicht resultierte im Jahr 2012 ein Umsatz in Höhe von 35 Mio. Euro.