Firmenübernahme im Oman bei Kühne + Nagel

Kühne + Nagel wird Mehrheitsgesellschafter von Universal Freight Services Co. LLC im Sultanat Oman Kühne + Nagel hat vor kurzem 70 Prozent der Anteile an Universal Freight Services Co. LLC von der Khimji Ramdas-Gruppe im Sultanat Oman übernommen. Dieser strategische Schritt ermöglicht es Kühne + Nagel in das Sultanat als Mehrheitsgesellschafter eines Gemeinschaftsunternehmens vorzudringen. Kühne […]

Default Thumbnail

Kühne + Nagel wird Mehrheitsgesellschafter von Universal Freight Services Co. LLC im Sultanat Oman

Kühne + Nagel hat vor kurzem 70 Prozent der Anteile an Universal Freight Services Co. LLC von der Khimji Ramdas-Gruppe im Sultanat Oman übernommen. Dieser strategische Schritt ermöglicht es Kühne + Nagel in das Sultanat als Mehrheitsgesellschafter eines Gemeinschaftsunternehmens vorzudringen.
Kühne + Nagel ist als Handelsvertretung der Khimji Ramdas-Gruppe seit 1999 im Sultanat Oman präsent. Das neue Gemeinschaftsunternehmen agiert unter der globalen Kühne + Nagel-Marke „Kühne + Nagel LLC“ mit Hauptsitz in Muscat, der Hauptstadt des Oman, und aktuell 16 Mitarbeitenden. Das Unternehmen bietet lokalen und internationalen Kunden integrierte, IT-basierte Logistiklösungen. Im Rahmen der Unternehmensstrategie setzt Kühne + Nagel einen Schwerpunkt auf maßgeschneiderte Produkte für spezielle Branchen.
Die Khimji Ramdas-Gruppe ist ein in Muscat ansässiges Unternehmen im Familienbesitz und wurde 1870 gegründet. Die 30 Sparten decken viele Bereiche von der Agenturvertretung für weltweit führende Marken bis zu Handel und Produktion ab. Im Besitz der mittlerweile fünften Generation der Khimjis zählt das Unternehmen rund 3.000 Mitarbeitende und hat großen EInfluss auf die Entwicklung und den Ausbau der Wirtschaftsaktivitäten des Oman.
“Die Übernahme passt zu unserer Zielsetzung die Aktivitäten im Oman, einer der Schlüsselmärkte der Region, bedeutend auszubauen. Gleichzeitig zeigt die Einrichtung einer Kühne + Nagel-Organisation im Oman das interessante Geschäftspotential des Sultanats vor dem Hintergrund der Wirtschaftsstrategie der Regierung, sowie steigende Investitionen im öffentlichen und privaten Sektor,” erklärt Werner Kleymann, Kühne + Nagel Regionalleiter für den Mittleren Osten, Türkei und Zentralasien.
 

Werbung