Ahlers bildet strategische Partnerschaft mit Egger-Gruppe im Containertransport; Lagerhaltungsaktivitäten starten demnächst
Die russische Tochter der in Belgien ansässigen Firma Ahlers ist mit der Egger-Gruppe eine strategische Partnerschaft eingegangen. Die Zusammenarbeit mit Egger Drevprodukt Shuya umfasst Transitcontainer und Cross-Dock Aktivitäten. Als nächsten Schritt steht der Start der Lagerhaltung im April/Mai auf dem Plan.
Die Transitcontainer kommen direkt nach der Verzollung im Hafen von St.Petersburg zu den Endkunden von Egger. Cross-dock Container kommen nach der Verzollung in das Ahlers-Lager, wo sie zusammengefasst werden und gebündelt zu den Endempfängern versandt werden. Die Organisation der Seefracht liegt in den Händen von Ahlers Belgium; vor Ankunft der Fracht im Hafen St. Petersburg liegt die Verantwortung bei Ahlers St. Petersburg. Nach einem halben Jahr der Zusammenarbeit wickelt Ahlers einen beträchtlichen Anteil der Containersendungen zu den Niederlassungen von Egger in Deutschland ab.
Die Egger-Gruppe mit Hauptsitz in St. Johann in Tirol ist ein weltweit führender Produzent hochwertiger Fußboden-Laminate. Egger besitzt 17 Produktionsstandorte in Österreich, Deutschland, Frankreich, dem Vereinigten Königreich, Rumänien und Russland (Gagarin und Shuya). Trotz der großen Anzahl der Produktionsstandorte in Russland werden beträchtliche Mengen von den Hauptniederlassungen in Eurpa importiert. Das steigende Importaufkommen von über 500 Containern pro Jahr zeitigte einen zusätzlichen Logistikanbieter für den Russlandverkehr.
Ahlers ist ein internationaler Anbieter von Logistik- und Seefrachtdiensten mit Hauptsitz im belgischen Hafen Antwerpen. Das Netz des Unternehmens umfasst 20 Länder in Afrika, Asien, den GUS und Europa, sowie mehr als 1.000 Mitarbeitende die eng mit lokalen Partnern zusammenarbeiten.