Sacho Todorov leitet als neues Mitglied der Geschäftsleitung von Militzer & Münch die Geschicke im straßengeführten Landverkehr
Die M&M Militzer & Münch International Holding AG erweitert ihre Geschäftsleitung aus den eigenen Reihen: Zum 1. Mai 2013 wird Sacho Todorov neues Mitglied im Management Board des Schweizer Transportlogistik-Dienstleisters. In dieser Funktion übernimmt er die Verantwortung für den Geschäftsbereich Road. Seine bisherigen Tätigkeiten als CEO der bulgarischen Landesgesellschaft von Militzer & Münch und Regional Managing Director South East Europe wird Sacho Todorov weiterhin ausüben.
Sacho Todorov ist mit der Struktur und Ausrichtung von Militzer & Münch bestens vertraut. In seinem Heimatland Bulgarien arbeitet der 54-Jährige seit über 20 Jahren für das Unternehmen. Seit 1991 leitet er als CEO die Geschäfte der bulgarischen Landesgesellschaft M&M Militzer & Münch BG Co. Ltd. und baute die Gesellschaft zu einem führenden Anbieter von Transportlogistik in dem Land aus. Vor etwa drei Jahren erfolgte darüber hinaus die Berufung zum Regional Managing Director für die Region Südost-Europa.
Als Geschäftsleiter Road wird Sacho Todorov schwerpunktmäßig die Standardisierung der Leistungen, Services und Prozesse sowie die Weiterentwicklung der Zusammenarbeit mit der Stückgutkooperation CargoLine und dem Ladungsverbund ELVIS vorantreiben. Er übernimmt das Geschäftsfeld von CEO Ewald Kaiser, der sich künftig verstärkt auf die strategische Ausrichtung der Unternehmensgruppe konzentrieren wird. Sacho Todorov nimmt seine umfangreichen Aufgaben weiterhin von Sofia aus wahr.
Die M&M Militzer & Münch Gruppe mit Hauptsitz in St. Gallen (Schweiz) beschäftigt rund 2.800 Mitarbeiter an 100 Standorten in über 30 Ländern in Osteuropa, der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten, im Mittleren und Fernen Osten sowie in den Maghreb-Ländern Als Spezialist für Eurasien und Nordafrika und bietet das Unternehmen straßen- und schienengeführte Landverkehre, Luft- und Seefracht sowie Projektlogistik als internationale Dienstleistung entlang der Ost-West-Achse.