Air Partner installiert Fracht-Liniendienst von Frankfurt nach Sotschi

‚Sochi Express‘ von Air Partner fliegt ab 18. November wöchentlich mit einer Boeing 747-400F von Frankfurt nach Südrussland Air Partner, weltweit einer der größten Anbieter für professionelle Charterfluglösungen im Passagier-, Privatjet- und Frachtbereich, legt aus Anlass der XXII. Olympischen Winterspiele (7. bis 23. Februar 2014) im russischen Sotschi eine wöchentliche Frachtverbindung von Frankfurt nach Sochi […]

Default Thumbnail

‚Sochi Express‘ von Air Partner fliegt ab 18. November wöchentlich mit einer Boeing 747-400F von Frankfurt nach Südrussland

Air Partner, weltweit einer der größten Anbieter für professionelle Charterfluglösungen im Passagier-, Privatjet- und Frachtbereich, legt aus Anlass der XXII. Olympischen Winterspiele (7. bis 23. Februar 2014) im russischen Sotschi eine wöchentliche Frachtverbindung von Frankfurt nach Sochi auf. In der Zeit zwischen dem 18. November 2013 und 7. Februar 2014 startet jeden Montag eine Boeing 747-400F von Frankfurt/Main direkt nach Sochi an der russischen Schwarzmeerküste.
„Die neue Fracht-Charterverbindung unseres ‚Sochi-Express‘ ist derzeit der einzige Nonstop-Kurs, der zwischen Deutschland und Sotschi geplant ist. Air Partner bietet damit allen Speditionen, die für Organisatoren, Sponsoren und Ausrichter der Winter-Spiele einen schnellen und sicheren Transport von Materialien, Gerätschaften und Spezialgütern organisieren müssen, die passende Möglichkeit; sei es als Voll- oder auch Teilcharter“, erläutert Mike Hill, Regional Freight Manager der Air Partner Gruppe, mit Sitz in Bergisch Gladbach.
„Durch die geographische Lage ist Sorschi verkehrstechnisch schlecht angebunden. Daher gibt es auch nur begrenzte Kapazitäten für Frachtgüter. Viele Luftfrachttransporte gehen derzeit nach Moskau und von dort weiter per Truck nach Sotschi. Ein beschwerlicher und langer Weg, der mit unserem Direktflug umgangen wird. Dabei kann auch die Mitnahme kleinerer Sendungen, also eine palettenweise Buchung vereinbart werden“, erklärt Hill. Air Partner rechnet mit einer großen Nachfrage, speziell während der Vorbereitungsphase der Olympischen Spiele. Zu den Frachtraten meint Hill: “Sie halten einem Vergleich mit dem zeitaufwendigeren Transport via Moskau durchaus stand“.
Alle Frachtgüter, werden im Frachtterminal Cargo City Süd am Airport Frankfurt/Main entgegen genommen. Zusätzlich bietet Air Partner Door-to-Door-, Door-to-Airport- und in Sotschi den Airport-to-Door-Service an.
 

Werbung