C&A verlängert Partnerschaft mit Kühne + Nagel in den Bereichen Qualitätskontrolle und interkontinentale See- und Luftfracht
Das zu den führenden Mode- und Bekleidungsproduzenten zählende Unternehmen C&A erweitert die seit 2006 bestehende Partnerschaft mit Kühne + Nagel. Entsprechend dem Vertrag übernimmt Kühne + Nagel weiterhin die Einzelhandelslogistik für den Kunden. Das Leistungspaket umfasst außerdem Qualitätskontrolle sowie interkontinentale See- und Luftfrachtdienste.
Kühne + Nagel fertigt für C&A flach verpackte Ware sowie Ladungen mit hängender Bekleidung aus Fabriken in Süd-, Zentral und Nordchina. Die Qualitätskontrolle wird entsprechend der Anforderungen des Kunden durchgeführt. Dazu wurden kürzlich eigene Qualitätskontrollzentren eingerichtet. Diese befinden sich in den Kühne + Nagel Anlagen in in Yantian, Shanghai, Tianjin und Dalian, wo das Unternehmen Seefracht-Sammeldienste nach Europa anbietet. Kühne + Nagel übernimmt für C&A auch Luftfrachtdienste über die Kotenpunkte in Guangzhou, Shanghai und Peking zu den Verteilzentren der Einzelhändler in Deutschland.
„Kühne + Nagel hat seine Fachkenntnisse in der Einzelhandelslogistik unter Beweis gestellt und das eigens abgestellte Team sichert einen glatten Ablauf und eine professionelle Umsetzung der Logistiklösung für unser Geschäft,” kommentiert Patrick Rupprecht, zuständiger Leiter für Zentrallogistik, Übersee & Europatransporte, Zoll und CCR bei C&A.
„Es freut uns das Vertrauen von C&A gewonnen zu haben. Die erweiterte Partnerschaft zeigt ganz klar dass wir für die Logistikabläufe der Kunden einen Mehrwert schaffen,” kommentiert Andy Weber, Vorsitzender von Kühne + Nagel (Asien-Pazifik) den Schritt.