Prangl GesmbH wurde als erstes Branchenunternehmen Österreichs in Österreich nach SCCP (uneingeschränkte SCC für die Petrochemie) zertifiziert
Das Streben nach "Safety First!“ hat bei der Prangl GesmbH eine neue Qualität erreicht. Im April 2013 konnte das Unternehmen bei einem durch den TÜV Austria durchgeführten Audit die hohen Standards gemäß SCCP (Safety Certificate Contractors for Petrochemicals) erfüllen und die Zertifizierung positiv abschließen. Damit ist ein weiterer Meilenstein in punkto Arbeits-, Sicherheits- und Umweltschutz erreicht, deren Anforderungen und Erfüllung sich Prangl als Qualitätsdienstleister verpflichtet fühlt.
Die Zertifizierzung nach SCCP (Version 2011) gilt für alle Prangl-Niederlassungen in Österreich und den CEE-Ländern sowie für alle Dienstleistungsbereiche. SCCP stellt den höchst möglichen der drei SCC-Zertifizierungsgrade dar. Die Prangl Gruppe gehört damit zu den ganz wenigen Unternehmen in Europa, die derzeit nach diesem, höchsten SCC-Standard arbeiten. Neben den bisher unter SCC** geltenden Beurteilungskriterien, werden bei SCCP zusätzlich die Erfüllung spezifischer Anforderungen der petrochemischen Industrie als auch des Raffineriebereichs erwartet. Diese sind verpflichtend einzuführen und umzusetzen.