GLS Austria errichtet neuen Depotbetrieb in Steinabrückl

3,6 Mio. Euro Investment: GLS Austria startete am 5. Juli mit dem Bau eines neuen Depotbetriebes in Steinabrückl bei Wiener Neustadt Der Paketdienst GLS Austria nimmt ein weiteres Bauvorhaben in Angriff. Mit dem symbolischen Spatenstich begann am 5. Juli die Errichtung eines neuen Depotbetriebes in Steinabrückl im Bezirk Wiener Neustadt-Land. Der Paketdienstleister investiert rund 3,6 […]

Default Thumbnail

3,6 Mio. Euro Investment: GLS Austria startete am 5. Juli mit dem Bau eines neuen Depotbetriebes in Steinabrückl bei Wiener Neustadt

Der Paketdienst GLS Austria nimmt ein weiteres Bauvorhaben in Angriff. Mit dem symbolischen Spatenstich begann am 5. Juli die Errichtung eines neuen Depotbetriebes in Steinabrückl im Bezirk Wiener Neustadt-Land. Der Paketdienstleister investiert rund 3,6 Mio. Euro in das Umschlagzentrum, das den Anforderungen einer industrialisierten und nachhaltigen Paketlogistik entspricht. Die Inbetriebnahme ist für Jänner 2014 geplant.
Der Neubau wird mit einer Umschlags- und Bürofläche von 1.600 m² und einer Außenfläche von 4.400 m² über mehr Sortier- und Rangierkapazität verfügen. Er ersetzt zukünftig die derzeit betriebene Anlage in Steinabrückl. Von den geplanten 53 Toren sind sieben für Fernverkehre vorgesehen, 46 für Zustellfahrzeuge.
„Die Paketmengen in Steinabrückl sind in den letzten Jahren stark gestiegen. Wir wickeln hier etwa 10.000 Pakete pro Tag ab und die positive Entwicklung hält auch weiterhin an“, sagt Klaus Schädle, Managing Director Europe South bei GLS. „Wir wollen unseren Kunden in der Region weiterhin die gewohnte GLS Qualität bieten – darum investieren wir auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten. Das neue Depot ist auf weiteres Wachstum ausgelegt.“
GLS Austria ist eine Tochtergesellschaft der GLS, General Logistics Systems B.V. (Hauptsitz Amsterdam). GLS realisiert laut eigenen Angaben zuverlässige, hochwertige Paketdienstleistungen für 212.000 Kunden in Europa und bietet zusätzlich Express- und Logistikleistungen. Mit eigenen Gesellschaften und Partnern deckt die Gruppe 37 europäische Staaten ab und ist über vertraglich gesicherte Allianzen mit der ganzen Welt verbunden. 37 zentrale Umschlagplätze, 660 Depots, 13.400 Mitarbeiter und 16.510 Fahrzeuge sind täglich für GLS im Einsatz. Im Geschäftsjahr 2011/12 wurde mit 375 Mio. beförderten Paketen ein Umsatz in Höhe von 1,81 Mrd. Euro erzielt.
 

Werbung