Neue Niederlassung der Dettendorfer Gruppe mit Spezialisierung auf die Vermarktung und den Verkauf von Biodiesel in der Tiroler Gemeinde Erl
Die Johann Dettendorfer Spedition Ferntrans GmbH & Co KG mit Firmensitz in der bayerischen Gemeinde Nußdorf am Inn ist jetzt in vier europäischen Ländern mit eigenen Standorten vertreten. Am 1. Juli 2013 wurde eine neue Niederlassung in der Tiroler Gemeinde Erl eröffnet. Ihr Schwerpunkt liegt in der Vermarktung und dem Verkauf von Biodiesel. Weitere Auslandsstandorte der Gesellschaft in Familienbesitz befinden sich in Verona (Italien) und in Poznan (Polen).
Anspruchsvolle Lösungen für Komplett- und Teilladungsverkehre bilden das Kerngeschäft des Traditionsunternehmens Dettendorfer. Für zahlreiche Kunden in der Stahl-, Papier-, Holz-, Getränke- und Autoindustrie werden individuelle Transport- und Logistikkonzepte mit spezifischem Ladeequipment betreut. Hinzu kommen besondere Dienstleistungen wie die Reinigung von Eisenbahnwaggons oder die Wartung, Instandhaltung und Vermietung von Lkw-Zügen. Der firmeneigene Fuhrpark umfasst 170 Zugmaschinen und 320 Auflieger in unterschiedlichen Ausstattungsvarianten. Die rund 520 Mitatbeitenden erwirtschafteten im Jahr 2012 rund 200 Mio. Euro Umsatz.