DREIF GmbH bietet Kunden aus den Branchen Textil und Handel umfassende Lösungen zur Optimierung der nationalen/internationalen Logistikketten
Mit der Übernahme der F&F Textillogistik GmbH durch die DREIF GmbH hat Christian Bauer im Mai den Eintritt in die berufliche Selbstständigkeit vollzogen. Jetzt nimmt der „Jungunternehmer“ die Ausweitung des Leistungsspektrums seiner Gesellschaft und die Optimierung der Logistikketten der Kunden aus den Branchen Textil und Handel in Angriff. Gemeinsam mit einem erfahrenen Team strebt er ein solides Wachstum an, um die Weiterentwicklung des „Newcomers“ auf dem Gebiet der Logistikdienstleister vorantreiben zu können.
Das Kerngeschäft der DREIF GmbH liegt in der Lagerung und Aufbereitung von Textilien. Dieser strategische Ansatz der früheren Firma F&F Textillogistik bekommt jetzt eine Ergänzung um Standbeine in den Bereichen Inbound (Komplettes Handling des Transportwesens), Fulfilment Handelslogistik, Fulfilment Retouren, E-Commerce (Multichannel/B2B/B2C) und Webshop, damit das Unternehmen eventuell einmal auftretende Marktschwankungen besser abfedern kann, wie Christian Bauer gegenüber der Österreichischen Verkehrszeitung durchblicken lässt.
Um die Erbringung der Dienstleistungen in den genannten Sparten kümmern sich 15 Mitarbeitende mit langjähriger Branchenerfahrung. Die Lagerhaltung wird in Eigenregie im 4.000 m² großen Textillager mit integrierter Aufbereitungsanlage in Eggendorf (Firmensitz) und in einer Anlage mit knapp 7.000 m² überdachter Fläche für die Liegeware in Thalheim bei Wels erbracht. Bei Christian Bauer handelt es sich um den früheren Logistikverantwortliche der Firmen Red Bull, MBT Schuhe des Ex-Skirennläufers Klaus Heidegger sowie Sport Eybl & Sports Experts.
In der Ausgabe Nr. 28/2013 berichtet die ÖVZ ausführlich über die DREIF GmbH.
www.textillogistik.at