1./2. Oktober in Krems und Wien: "Austrian-Turkish Danube Transport Seminar" rückt Möglichkeiten der Transportachse Donau in den Fokus
Aufgrund des positiven Echos auf die gemeinsame Initiative zwischen türkischen und österreichischen Behörden, die im Herbst letzten Jahres in Istanbul begonnen hat, wurde das “Austrian-Turkish Danube Transport Seminar“ ins Leben gerufen. Bei diesem Seminar, das am 1. Oktober 2013 in Krems und am 2. Oktober in der Wirtschaftskammer Österreich (WKO) in Wien über die Bühne geht, stehen die Möglichkeiten der Transportachse Donau im Fokus.
Der erste Veranstaltungstag, 1. Oktober 2013, ist speziell Partnern und Gästen aus der Türkei gewidmet. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Präsentation der Binnenschifffahrt als Verkehrsträger sowie der Charakteristik des Verkehrs auf der Donau. Am 2. Oktober wird dann ein B2B-Meeting unter Federführung der WKO veranstaltet, zu dem insbesondere interessierte österreichische Unternehmen eingeladen sind.
Das "Austrian-Turkish Danube Transport Seminar" präsentiert sich als eine Plattform zum Erfahrungsaustausch, zur Entwicklung gemeinsamer Geschäftsideen und zum Knüpfen neuer Kontakte. Zur Veranstaltung werden Unternehmen der verladenden Wirtschaft, Logistikunternehmen und Behördenvertreter aus Österreich und der Türkei erwartet.
www.via-donau.org