Unifeeder Shortsea startet wöchentlichen Dünkirchen-Russland-Dienst

Unifeeder Shortsea erweitert Präsenz nach Frankreich; Agentur AM-Agence Maritime Rommel vertritt Netz für Zubringer und Kurzstreckenseeverkehr Als Antwort auf die steigende Kundennachfrage erweitert Unifeeder mit November das Netz um einen wöchentlichen Dienst ab Dünkirchen in Nordfrankreich. Der neue Verkehr bietet einen wöchentlichen Dienst nach St. Petersburg sowie via Rotterdam Anbindung in das gesamte Unifeeder-Netz. „Nach […]

Default Thumbnail

Unifeeder Shortsea erweitert Präsenz nach Frankreich; Agentur AM-Agence Maritime Rommel vertritt Netz für Zubringer und Kurzstreckenseeverkehr

Als Antwort auf die steigende Kundennachfrage erweitert Unifeeder mit November das Netz um einen wöchentlichen Dienst ab Dünkirchen in Nordfrankreich. Der neue Verkehr bietet einen wöchentlichen Dienst nach St. Petersburg sowie via Rotterdam Anbindung in das gesamte Unifeeder-Netz.
„Nach dem großen Erfolg mit der Einrichtung des Dienstes von Antwerpen nach St. Petersburg Anfang 2012, und mit der Steigerung des Frachtaufkommens aus Frankreich sind wir zuversichtlich dass es in Frankreich einen hochinteressanten Markt gibt”, kommentiert Simon H. Galsgaard, Direktor Shortsea Services.
Mit dem Dünkirchen-Dienst führt Unifeeder außerdem Kühlcontainer für Kunden aus der Nahrungsmittelbranche auf dieser speziellen Achse ein. „Wir wissen dass große Nachfrage nach Kühlcontainern herrscht. Somit sind wir bereit auf diesem Dienst hochqualitative Ausrüstung für Nahrungsmittel zu bieten”, erläutert Simon H. Galsgaard. Unifeeder wird in Frankreich erstmals durch die Agentur AMR-Agence Maritime Rommel S.A. vertreten.
Als eines der größten Zubringer- und Kurzstreckenseeverkehrsnetze in Nordeuropa befördert Unifeeder Container von den großen europäischen Containerdrehscheiben in Belgien, dem Vereinigten Königreich, Deutschland und den Niederlanden zu über 35 Regionalhäfen im Vereinigten Königreich, der nordischen Region, dem Baltikum und Russland. Seit 2012 führte Unifeeder neue Dienste in das westliche Mittelmeer ein und bedient Spanien, Algerien, Tunesien und Malta.
Die Unifeeder Shortsea Abteilung bietet multimodale und flexible Tür-zu-Tür-Lösungen, unter Einbindung von Seetransport mit Straße und/oder Schiene.
Unifeeder wurde 1977 gegründet. Neben dem Hauptsitz in Aarhus in Dänemark betreibt das Unternehmen Niederlassungen in Norwegen, Schweden, Finnland, Polen, dem Vereinigten Königreich, Deutschland, den Niederlanden und Russland. Außerdem ist Unifeeder über Agenturen in Italien, Estland, Lettland, Litauen, Spanien, Algerien und Tunesien präsent. 2012 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 430 Mio. Euro.
www.unifeeder.com

Werbung