Großauftrag der Bayer MaterialScience für Log4Chem

Log4Chem wird strategischer Partner der Bayer MaterialScienece auf dem Gebiet der Transportmanagementfunktionen für europaweite Bulk-Polyethertransporte: Der als „Newcomer“ auftretende 4PL-Logistikdienstleister Log4Chem hat den ersten Großauftrag an Land gezogen. Für Bayer MaterialScience trägt das Joint Venture zukünftig die Verantwortung für das europaweite Transportmanagement von Bulk-Polyethertransporten. Eine entsprechende Absichtserklärung wurde Anfang Oktober unterzeichnet. Danach ist der operative […]

Default Thumbnail

Log4Chem wird strategischer Partner der Bayer MaterialScienece auf dem Gebiet der Transportmanagementfunktionen für europaweite Bulk-Polyethertransporte:

Der als „Newcomer“ auftretende 4PL-Logistikdienstleister Log4Chem hat den ersten Großauftrag an Land gezogen. Für Bayer MaterialScience trägt das Joint Venture zukünftig die Verantwortung für das europaweite Transportmanagement von Bulk-Polyethertransporten. Eine entsprechende Absichtserklärung wurde Anfang Oktober unterzeichnet. Danach ist der operative Start der strategischen Partnerschaft zwischen Bayer MaterialScience und Log4Chem im zweite Quartal 2014 vorgesehen und beträgt die vereinbarte Laufzeit des Kontraktes beträgt zunächst vier Jahre.
Log4Chem übernimmt neben der operativen Verantwortung für das Transportmanagement auch die Aufgaben im Zusammenhang mit den taktischen und strategischen Optimierungen des Transportnetzwerkes. Ein besonderes Augenmerk wird dabei auf die stetige Verbesserung der Transportprozesse gerichtet. Dazu gehören Maßnahmen, die einer Produktivitätssteigerung der für den Transport eingesetzten personellen Ressourcen und Transportmittel dienlich sind.
Der gewonnene Großauftrag ist für Log4Chem ein wichtiger Meilenstein, um sich als 4PL-Logistikdienstleister im Bereich der Chemietransporte in den Regionen Europa, Afrika und dem Nahen Osten weiter zu etablieren. Zukünftige Gesellschafter des Unternehmens sind die Logistikdienstleister Bertschi, De Rijke Group und Hoyer. Die kartellrechtliche Freigabe des Joint Ventures in den relevanten Märkten ist beantragt. Gemeinsam verfügen die Unternehmen über ein Netzwerk von 112 Büros, 53.095 Transporteinheiten und 8.955 Mitarbeiter weltweit.
Als innovatives, unabhängiges Dienstleistungsunternehmen bietet Log4Chem Lösungen in allen Bereichen der Logistik ohne eigenes  Equipment  an. Der Schwerpunkt der Aktivitäten liegt im Bereich Chemietransporte. Das 4PL-Geschäftsmodell entwickelt maßgeschneiderte Logistiklösungen und setzt diese schwerpunktmäßig in den Regionen Europa, Afrika und dem Nahen Osten um.
www.log4chem.com
 

Werbung