15 neue Arbeitsplätze: Hödlmayr Logistics schließt Umbau des Porsche Austria-Fahrzeuglogistikcenters in Wiener Neustadt ab
Hödlmayr Logistics gibt den Abschluss des Mitte Juni begonnenen Umbaus des Fahrzeuglogistiklagers in Wiener Neustadt bekannt. Die Anlage umfasst eine Gesamtfläche von 77.000 m² und besitzt eine Lagerkapazität von rund 1.600 bzw. ein Ausliefervolumen von 40.000 Fahrzeugen pro Jahr. Mit der Fertigstellung wuchs auch die Hödlmayr-Dienstleistungspalette. Für die zusätzlichen Tätigkeiten wurde mit 15 neuen Arbeitsplätzen die Anzahl der Mitarbeiter verdoppelt.
„Mit den Investitionen in die technische Infrastruktur schlagen wir ein neues Kapitel der technischen Möglichkeiten im Großraum Wien auf“, freut sich Vorstandssprecher Johannes Hödlmayr. Durch die Übernahme des Fahrzeuglogistiklagers der Porsche Austria GmbH&CoOG in Wiener Neustadt im März 2013 verfügt die Hödlmayr Logistics GmbH nun auch im Osten Österreichs über einen modernen Logistikstandort. Neben der Fahrzeugauslieferung zeichnet Hödlmayr ab sofort auch für den Betrieb des Neuwagen-Auslieferlagers, inklusive technischer und logistischer Dienstleistungen, verantwortlich.
Hödlmayr bietet in Wiener Neustadt markenunabhängig umfassende Dienstleistungen wie Lagermanagement, Aufbereitung oder Buy Back-Prozesse an. Anfang Oktober erfolgte zusätzlich die Inbetriebnahme einer Halle für die Fahrwerkkonservierung sowie einer automatischen Waschanlage. Hödlmayr ist in Österreich neben Wiener Neustadt an Standorten in Schwertberg und Graz präsent.
www.hoedlmayr.co.at