Zentrale der Berger Logistik GmbH in Radfeld platzt aus allen Nähten; ein Neubau im Zentrum von Wörgl soll die Situation entspannen
Die positive Geschäftsentwicklung in den letzten Jahren bewirkte bei der Berger Logistik GmbH eine deutliche Zunahme des Personalstandes am Firmensitz in der Tiroler Gemeinde Radfeld. Mangels weiterer Expansionsmöglichkeiten strebt die Unternehmensleitung die Realisierung eines Neubaus im Zentrum von Wörgl an, der nach Abschluss der ersten Bauphase bis zu 255 Mitarbeitende beherbergen soll.
Das entsprechende Vorhaben stehe in den Startlöchern. Die Stadt Wörgl berate derzeit über das Objekt auf dem ehemaligen Post-Gelände am Bahnhof. Die Lkw-Flotte bleibe von dem geplanten Umzug ausgenommen. Wenn alles klappe, werde Berger Logistik die als dreistöckiges Gebäude vorgesehene neue Zentrale Ende 2015 oder Anfang 2016 beziehen, berichtet die Tiroler Tageszeitung.
Berger Logistik wurde 1961 von Johann Berger gegründet und tritt heute als spezialisierter Anbieter von Transport-, Speditions- und Logistikdienstleistungen für Komplett- und Teilladungsverkehre in Europa sowie von/nach Übersee auf. Dabei werden alle Verkehrsträger gemäß dem Kundenbedarf kombiniert. Im Geschäftsjahr 2012 erwirtschaftete das Unternehmen in Privatbesitz mit über 200 Mitarbeitenden einen Umsatz in Höhe von 101,6 Mio. Euro. Der Eigenfuhrpark besteht aus rund 100 Lkw-Zügen.