Kontraktlogistik der RCA wird zu European Contract Logistics

European Contract Logistics soll als neue Dachgesellschaft für Kontraktlogistik die Stellung der Rail Cargo Group im Bereich Stückgut weiter ausbauen Der Kontraktlogistik-Bereich der Rail Cargo Group tritt künftig als eigenständige Gesellschaft auf. Im Laufe der nächsten Wochen werden alle nationalen und internationalen Kontraktlogistikaktivitäten unter dem neuen Unternehmensdach ‚European Contract Logistics – Austria GmbH‘ (EC Logistics) […]

Default Thumbnail

European Contract Logistics soll als neue Dachgesellschaft für Kontraktlogistik die Stellung der Rail Cargo Group im Bereich Stückgut weiter ausbauen

Der Kontraktlogistik-Bereich der Rail Cargo Group tritt künftig als eigenständige Gesellschaft auf. Im Laufe der nächsten Wochen werden alle nationalen und internationalen Kontraktlogistikaktivitäten unter dem neuen Unternehmensdach ‚European Contract Logistics – Austria GmbH‘ (EC Logistics) zusammengefasst und neu strukturiert. Mit Dezember 2013 sei die Zusammenführung der Kontraktlogistik Aktivitäten in der neuen Gesellschaft abgeschlossen und diese organisatorisch direkt unter der ÖBB-Holding AG angesiedelt, geben die Geschäftsführer Günter Birnstingl und Otto Schiel in einem Schreiben bekannt.
Als Full Service Anbieter entlang der gesamten Supply Chain soll European Contract Logistics die führende Stellung in der Stückgutlogistik weiter ausbauen. Warehousing mit mehr als 120.000 Palettenstellplätzen sowie die Angebote im Teil- und Komplettladungssektor sind weitere Fixpunkte im Produktportfolio.
Der im In- und Ausland tätige Kontraktlogistikbereich der Rail Cargo Group hat sich seit 1987 als Full-Service-Anbieter in der Stückgutlogistik etabliert. Er stellt einen strategisch wichtigen Geschäftszweig des ÖBB-Konzerns dar. Ziel der Neustrukturierung ist die nachhaltige Sicherstellung der Profitabilität durch eine effiziente Kombination von Transport- und Lagerlogistikdienstleistungen. „Dadurch können wir bei EC Logistics unsere Kapazitäten am nationalen und internationalen Markt bündeln und für unsere Kunden noch leistungsstärker auf den Märkten auftreten“, heißt es in dem Schreiben der Geschäftsführung.

Werbung