Multifunktionaler Logistikpark „all wels“ der Schneckenreither Gruppe stärkt die Wirtschaft im oberösterreichischen Zentralraum
Im Beisein von Kunden und Geschäftspartnern hat die Schneckenreither Gruppe am 8. November den Logistikpark „all wels“ feierlich eröffnet. Mit dem Neubau dehnt das Unternehmen sein Engagement im Lagergeschäft in den Bereich der Tiefkühl- und Pharmalogistik aus. In den Bau der Anlage am Standort Wels wurden inklusive der Grundstückskosten 20 Mio. Euro investiert. Das ist das größte Einzelprojekt in der Unternehmensgeschichte.
Der Neubau mit 15.000 m² gedeckter Lagerfläche bietet in vier Hallentrakten Platz für 23.500 Paletten. Mehr als 10.000 Palettenstellplätze sind als Tiefkühl- und Frischelager beziehungsweise als Zone für temperaturgeführte Güter konzipiert. Das Spektrum der Standard-Dienstleistungen umfasst Tätigkeiten in den Bereichen Lagerung/Kommissionierung und Value Added Services wie zum Beispiel Bestückung, Preisauszeichnung oder Setbildungen mit allen vor- und nachgelagerten Transport- und Distributionsfunktionen. Dabei liegt die Durchführung der Mehrwertdienste in den Händen des Partnerunternehmens Packservice.
Die Spedition Schneckenreither ist ein mittelständischer Anbieter von Transport- und Logistikdiensten mit Fokussierung auf die Bereiche Landverkehr (national/international) und Lagerlogistik. Die im Jahr 1970 gegründete Gesellschaft bewirtschaftet an 13 Standorten in Österreich und in drei Auslandsniederlassungen ab Oktober 75.000 m² gedeckte Lagerfläche. Die Firmengruppe Schneckenreither umfasst mehrere Speditionen und Transportunternehmen mit rund 430 Mitarbeitenden und einem Eigenfuhrpark bestehend aus 160 Lkw und rund 100 Wechselbrücken. Für das Geschäftsjahr 2013 wird ein Gruppenumsatz von 110 Mio. Euro angestrebt.
www.schneckenreither.com