Mehr als 100 Mio. Liter Diesel jährlich: Waberer’s & Shell-Partnerschaft erreicht 10-Jahres-Ziel
Nach einem Treffen zwischen Präsident und CEO György Wáberer und dem Vize-Präsidenten der Shell Commercial Fleet John Rasmussen wurde der Ausbau der laufenden Kooperation von Waberer’s International Zrt. und Royal Dutch Shell festgelegt. Die beiden Führungskräfte lobten die jahrzehntelange Partnerschaft zwischen dem Europäischen Komplettladungsspezialisten und dem führenden Energieunternehmen im FTSE 100. Im Laufe der letzten 10 Jahre hat Shell Dieselkraftstoff über sein europäisches Retail-Netz für die mehr als 3.000 Einheiten starke Waberer’s Lkw-Flotte zur Verfügung gestellt.
Die Lkw von Waberer’s fahren bis 500 Mio. Kilometer pro Jahr durch ganz Europa. Über die Hälfte der gesamten Kraftstoffmenge wird an Shell Tankstellen außerhalb Ungarns getankt. Hochwertige Brennstoffe sind stündlich in ganz Europa erforderlich, da jede Woche 1.100 Lkw-Ladungen in Deutschland, 1.000 in den MOEL, 700 in Frankreich, 600 in Großbritannien und 500 in Benelux und Italien durchgeführt werden. Qualitäts-Kraftstoffe sind eine Grundvoraussetzung für die Flotte um in einer wirtschaftlich tragfähigen Weise betrieben werden zu können, vor allem da Waberer’s seinen beiden Kraftstofflieferanten mehr als 100 Mio. Liter pro Jahr abnimmt.
"Shell unterstützt das dynamische Wachstum von Waberer’s mit flexiblen und hochwertigen Diensten", sagt György Wáberer. John Rasmussen lobt ebenfalls die Beziehung der beiden Firmen: "Die Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen hat sich in der Vergangenheit stark entwickelt, und es ist sehr befriedigend zu sehen, wie unsere Produkte und Dienstleistungen selbst den Anforderungen der größten Komplettladungs-Kunden gerecht werden."
www.waberers.com/en/home