Neue Fährroute der TT-Line verbindet Trelleborg mit Świnoujście

Kombinierter Fracht- und Passagierdienst der TT-Line bietet ab Anfang Jänner wöchentlich sechs Rundläufe auf der Achse zwischen Südschweden und Polen Die Fährreederei TT-Line erweitert ihr Streckennetz um die Verbindung zwischen Trelleborg (Schweden) und Świnoujście, Polen, und retour. Ab Anfang Jänner 2014 bietet die Gesellschaft auf der neuen Strecke einen kombinierten Fracht- und Passagierdienst an. Das […]

Default Thumbnail

Kombinierter Fracht- und Passagierdienst der TT-Line bietet ab Anfang Jänner wöchentlich sechs Rundläufe auf der Achse zwischen Südschweden und Polen

Die Fährreederei TT-Line erweitert ihr Streckennetz um die Verbindung zwischen Trelleborg (Schweden) und Świnoujście, Polen, und retour. Ab Anfang Jänner 2014 bietet die Gesellschaft auf der neuen Strecke einen kombinierten Fracht- und Passagierdienst an. Das eingesetzte Fährschiff „MS Nils Dacke“ verfügt über 163 Kabinen und eine Ladekapazität von über 2.200 Lademetern. Es verkehrt sechsmal wöchentlich, und zwar täglich außer an Sonntagen.
Mit der neuen Verbindung stärkt TT-Line den südschwedischen Hafen Trelleborg als wichtiger Verkehrsknotenpunkt. Mit den zwei zusätzlichen Überfahrten führt die Gesellschaft zukünftig täglich bis zu 16 Abfahrten auf den drei wichtigsten Verkehrsverbindungen von Trelleborg nach Travemünde, Rostock und Świnoujście im Programm.
TT-Line verbindet Deutschland mit Schweden seit 1962. Mit rund 630.000 Fahrgästen und 330.000 Frachteinheiten pro Jahr ist die Reederei Marktführer im Passage- und Frachtverkehr zwischen den beiden Ländern. Mit mehr als 600 Mitarbeitern erwirtschaftet die Fährreederei jährliche Umsatzerlöse von etwa 140 Mio. Euro. Die deutschen Unternehmer Dr. Arend Oetker und Dr. Bernhard Termühlen halten paritätisch die Anteile der Trampschiffahrt GmbH & Co. KG, der Holding der TT-Line.
www.ttline.com/de/Fracht

Werbung